Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers schnieee
Verbunden: 2. Dezember 2013 - 18:46
gleiche Stärke -andere Linse- besser sehen?

Guten Tag,

Von einem Kontaklinsenstudio wurden mir meine Kontaktlinsen angepasst Silikon-hydrogel Monatslinsen. Ich benutze sie jetzt eine Weile über die Zeit kann ich damit aber immer schlechter in der Ferne sehen. lesen kann ich es noch aber es ist anstrengender geworden (obwohl sich laut optiker meine Stärke nicht geändert hat). Nun hatte ich letztens, weil ich meine Linsen nicht so schnell bekommen habe (immerhin Linsen -8 die hat nicht jeder vorrätig), andere Linsen genommen. Sie haben die gleiche DIA und BC statt 8,6 nur 8,5. Trotzdem kann ich mit diesen Linsen viel leichter sehen, obwohl dies keine Markenlinsen sind (sondern die Eigenmarke eines Onlineshops).
Ist sowas möglich? Da ja die Werte nicht wirklich unterschiedlich sind liegt sowas dann am Material (bei den neuen steht nur biokompatibles Material und ich habe das Gefühl sie sind dünner).

Sollte ich jetzt bei diesen meiner Meinung nach besseren Linsen bleiben, obwohl sie nicht angepasst sind? Der Augenarzt schickt mich zur Linsenkontrolle zum Linsenstudio aber die verkaufen diese Linsen ja gar nicht.

Vielen Dank

Bild des Benutzers hufu
Verbunden: 3. Dezember 2013 - 15:25

hallo

sag uns bitte mal welche Linse du bisher hattest und den Namen der neuen Linse, dann können wir noch ein paar andere produkteigenschften prüfen und besser Antworten.

lg hufu