Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00
Glaubwürdigkeit

Hallo,

ich möchte, ungebeten, nochmals eine Lanze brechen für MKH.

Heute morgen kam mir eines in den Sinn vor Jahren trug ich mich mit dem Gedanken, die Augen lasern zu lassen, um die Kurzsichtigkeit zu beheben...(jaja ). Sonderbar nur, dass genau die, die dies propagierten, allesamt Brillen trugen...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von Herrn Haase angefangen, von WF betroffene MKH-Anwender selber Prismenbrillen trugen/ tragen und in einigen Fällen eine Schiel-OP machen ließen.

Ohne weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen wer ist authentischer von beiden "Lagern"???

Schönen Sonntag noch

Ralf

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

das hast Du mal wieder richtig erkannt. Als MKH Anwender trage ich selber auch binokulare Vollkorrektur, wie soll es auch anders sein, denn wovon ich überzeugt bin, ist die Wirksamkeit dieses Verfahrens, an meinen eigenen Augen verspürt.
Zum Lasern Ich kenne auch noch keinen AA, der sich hat lasern lassen,(wer so komplizierte Operationen macht, braucht optimale Sehschärfe) dabei behaupte ich nicht, daß es keine gibt, ich habe nur noch nie davon gehört. Aber wer die Risiken kennt und nicht verschönt, wird nur dann operieren, wenn der Patient darauf besteht, trotz aller ihm bekannt gemacht wordenen Risiken. Ich habe noch keinen Laserpatienten hinter meiner Spaltlampe gehabt, der keine mehr oder weniger schwerwiegende Nachwirkungen hatte, dabei darf man natürlich nicht vergessen, daß nur diejenigen ihre Augen bei AO untersuchen lassen, die vom OP-Erfolg nicht mehr überzeugt sind.

Dir auch einen schönen Restsonntag

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard