Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gx92
Verbunden: 15. März 2022 - 20:25
Fusionsschwäche ferne , Spannung in den Augen

Hi zusammen, ich hatte schonmal hier was gepostet, bin leider noch nicht viel weitergekommen nach unzähligen Arzt besuchen. Meine Symptome sind starker druck unter den Augen und an den Schläfen,  sowie ist die Fusion der beiden Augen beim Blick von nah auf Fern sehr gestört. Also wenn ich vom PC z.b aufsehe in die Ferne sehe ich wie die beiden Bilder der Augen langsam zu einem verschmelzen. In die Nähe zurück geht es ohne Problem sofort, nur in die Ferne ist Komisch und das macht mir sehr zu schaffen, besonders durch viele äste oder Blätter zu schauen ist unangenehm. Ich bin aktuell arbeitsunfähig deswegen und kann auch dem sozial Leben nichtmehr nachgehen. Ich weiss hört sich komisch an deswegen aber diese Anspannung in den Augen wird teils so schlimm das ich sie zu machen muss und mich hinlege. Das geht seit 1 Jahr so und hat nicht aufgehört. Es fing alles mit einer kreislaufschwäche an. Zumindest ging es mir sehr komisch ein paar Wochen. Am PC arbeiten oder überall wo ich die Augen stark benutzen muss ist fast nichtmehr möglich. Kein neurologe , augenarzt oder orthoptistin konnte was finden. Habe in der Uni noch nen Termin nächstes Jahr aber gebe es schon auf das es jemals weggehen wird. Habe das Gefühl jedes Auge hat was anderes im Fokus, aufjedenfall sind die 2 Bilder nicht genau gleich auf beiden Augen. Was auch immer diese kreislaufprobleme hervorgerufen hat, hat mein sehzentrum iwie beeinflusst. Es ist zum verzweifeln. Habe einfach kein entspanntes sehen mehr. Wie wenn ich 10kg gewichte in den Augen halte. Nehme keine Drogen, Alkohol etc und keine vorerkrankungen,29j. Es geht auch nicht weg bei Entspannung und weniger Stress:(

Verzeiht mir für diesen langen Post. Hat davon jemand schonmal was gehört oder tipps wo ich hingucken kann?

Lg

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

wie geht es Dir nach über einem Jahr?

Kennst Du Augenglasbestimmungen nach MKH (Mess- und Korrektionsbestimmung nach Hans-Joachim Haase)?

Beschwerden hast Du ja genug, Wie sieht es mit einer Brillenkorrektion aus?

Was machst Du beruflich, etc. Wie stark ist Dein Sehsinn gefordert?

Melde Dich, gerne doch!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)