Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Fragen zu Focus Dailies

Seit zwei Wochen trage ich nun Tages Kontaktlinsen (Focus Dailies)
und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich ein paar Fragen
1. Kann ich kürzere Zeit mit diesen Linsen schlafen?
2. Nimmt das Auge beim täglichen rausnehmen rsp. berühren keinen
Schaden ?
3. Kann ich die Linsen länger wie 12 Stunden im Auge lassen ?
4. Gibt es farbige Tageslinsen und sind bezüglich der eventuellen
Farbstoffabsonderung für das Auge unbedenklich.?

Vielen Dank für die Mühe.

Freundliche Grüsse Sean.

Bild des Benutzers DanielaK
Verbunden: 19. April 2001 - 0:00

Hallo SEAN!

Also eins kann ich dir auf jeden fall beantworten und das ist, daß es keine farbigen Tageslinsen gibt, der Aufwand wäre dafür einfach zu groß.

Ob du die empfohlene Tragezeit verlänger kannst und darfst, kann dir nur dein CL-Anpasser sagen, denn er kennt dein Auge!

Einen schaden am Auge verursachts du auch nur dann, wenn du dein Auge mit dem Fingernagel beschädigst, aber mit einiger Vorsicht kann da nichts passieren!!!

Also noch viel Spaß mit deinen CL
DanielaK