Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dr. Glaskeil
Verbunden: 15. Dezember 2003 - 0:00
Fragen an Bigcoder

Warum sagt mir kein Augenarzt das Seife in den Augen brennt? Darf man ohne Sonnenbrille auch in die Sonne schauen? Darf man Brillengläser auch mit Wundbenzin waschen? wo bekomme ich eine Betriebsanleitung für Brillen? Kann man minus Brillen auch verkehrt aufsetzen um eine Weitsichtigkeit auszugleichen? Kann man die Brille die man als 3 Jähriger bekommen hat auch mit 40 noch aufsetzen? Kann man stat Brille auch mit einem weissen Stock gut sehen? Muss ich die Brille auch zum Schlafen tragen? Darf ich sie zum Gesicht waschen abnehmen ohne meinen Augen zu schaden. Da Fehlsichtigkeit ja oft vererblich ist könnte ich ja die Brillen meiner Grosseltern und Eltern Onkeln und Tanten alle übereinander tragen, da müsste ich eigendlich 120% Sehschärfe haben. Darf man eine Fernbrille auch in das Etui einer Nahbrille stecken ohne das sich die Stärke dabei verändert? Bin seit über 30 Jahren Stammgast bei AO und AÄ aber das alles hat mir noch nie jemand gesagt.
Michael, da du ja sehr viel Erfahrung hast und dich früher schon in anderen Foren fortgebildet hast möchte ich dich bitten mir einige meiner Fragen zu beantworten wenn möglich(natürlich nur die wo du dir sicher bist)
Vielen Dank im voraus
Dr. Glaskeil

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Meine güte, sind DAS eine Menge Fragen! -)

Also ich denke das "übereinandertragen von Brillen" bringt Nichts, man sieht nur unscharf damit. Wenn man die Seife und das Wasser noch ohne Brille findet, darf man diese beim Waschen auch abnehmen. (Ich glaube sowieso nicht, das Sehhilfen den Augen "Helfen" oder "Schaden" - ausser Contactlinsen.) Ich glaube die Brille, die man mit 3 bekommen hatte, passt mit 40 nicht mehr. (Man ist ja gewachsen.) Ich schaue gelegentlich auch ohne Sonnenbrille in die Sonne, ich kann keine Schäden bestätigen. Und in was für ein Etui man die Brille steckt, ist auch egal.

Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet und nicht so viele vergessen. -)

MfG Michael alias BigCoder