Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Werner
Verbunden: 1. November 2006 - 19:04
Frage zum BIld hochladen

Hallo,

wollte gerne in meinem Profil ein Bild hochladen, schaffe es aber nicht, herauszubekommen, wie ich das speicherintensive Bild (1,8MB) auf maximal 300KB reduziere. Ich hab einfach keine geeignete Software - oder aber nicht das nötige Wissen. Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Werner

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Werner,

Du hast eine private Nachricht zu diesem Thema von mir.

LG,
Jack

Bild des Benutzers Werner
Verbunden: 1. November 2006 - 19:04

Hallo Jack,

das geht ja unheimlich flott hier - danke für Deine superschnelle Hilfe! Bild ist unterwegs!

Gruß Werner

Bild des Benutzers leni
Verbunden: 20. August 2006 - 0:53

Hallo Werner,

dies funktioniert in der Regel beispielsweise bei windows xp über einen photoeditor. Dort können die Aufnahmen entsprechend bearbeitet werden.

Sollte dieses Programm nicht vorhanden sein, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Bilder bei http://www.bilder-verkleinern.de/
kostenlos auf die entsprechende Größe reduzieren zu lassen.

Grüße, Leni

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Kleiner machen ist relativ...in manchen Foren sind so große Bilddateien als Avatar gar nicht zulässig wie hier...

LG

Edit
Abgesehen davon war Werners Bild ein bmp...soweit ich weiß sind hier nur jpeg zulässig, oder?

Bild des Benutzers Werner
Verbunden: 1. November 2006 - 19:04

@ Leni Zum Photoeditor von XP Offenbar bin ich zu blöde, diesen Editor zu bedienen, ich hab das echt probiert, aber nicht herausgefunden, wie's geht (Leerer eben..;)) Danke aber für die Url! )

@ Jack Wie Du siehst, ist das Bild online, Danke für Deine schnelle Hilfe! )
Übrigens Du hast ne echt schone Foto-Homepage! )

Gruß
Werner

P.S. Find ich echt toll in diesem Forum Man hat ne Frage oder eine Bitte und schon kriegt man ein mehrfaches Feedback bzw. Hilfe. Das ist nicht selbstverständich...

Bild des Benutzers leni
Verbunden: 20. August 2006 - 0:53

Hallo Jack,

in manchen Foren sind so große Bilddateien als Avatar gar nicht zulässig wie hier...

Aus eben diesem Grunde habe ich Werner ja den entsprechenden Vorschlag unterbreitet, seine Aufnahme mit Hilfe einer dieser tools auf die notwendige Größe zu reduzieren. Wink

Dass es sich bei seiner Datei um ein mp-Format handelte, konnte ich freilich nicht ahnen. Doch nun hat sich ja alles zum Guten gewendet und Werner hat sein gewünschtes Avatar hochladen können.)

Grüße, Leni

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

leni schrieb

Dass es sich bei seiner Datei um ein mp-Format handelte, konnte ich freilich nicht ahnen

Stimmt, woher auch. )

LG