Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26
Frage zu hinteren subkapsulärer Katarakt

Hallo,

 

könnte mir vielleicht jemand  weiterhelfen, ob ein hinterer subkapsulärer Katarakt bei einer normalen Augenarztbehandlung mit Spaltlampe erkannt werden würde oder bedarf es da mehr technische Mittel um sowas zweifelsfrei festzustellen?

 

 

Bild des Benutzers Nitram
Verbunden: 27. Februar 2011 - 12:52

Eine Spaltlampe ist hierfür optimal geeignet, es gibt nichts besseres dafür.

Mir scheint, dass Du bisher noch nicht bei einem guten Augenoptiker gewesen bist. Zumindest hatte ich wegen deines anderen Threads diesen Eindruck.

Vielleicht wäre das dann doch mal der erste Schritt. Ein guter (traditioneller) Augenoptikermeister wird sich hoffentlich in deiner Umgebung auch finden lassen. Frag mal in deiner Verwandschaft/Bekanntschaft, ob die einen guten Optiker kennen, der sich auch Zeit nimmt und nicht nur im Minutentakt Kunden abfertigen will. Es gibt auch heute noch solche guten Optiker alter Schule, man muss halt nur ein bisschen rechts und links schauen.

Viele Grüße,

Nitram