Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers firsthuman
Verbunden: 20. November 2010 - 16:41
Folgen von zu starker Kontaktlinse?

Hallo,

ich trage schon etwa sieben Jahre lang Kontaktlinsen. Seit einiger Zeit habe ich jetzt festgestellt, dass etwas mit dem Sehen nicht mehr stimmen kann und habe beim Optiker nachmessen lassen: Vor zwei Jahren L=-6.50, R=-7.50, jetzt L=7.00, R=6,75 (100% von 120% Sehleistung meinte sie glaub ich). Anscheinend war das rechte Auge die Zeit über zu stark korrigiert - vor den 2 Jahren wurde einiges draufgeschlagen.

Mein Problem ist nun, dass ich mit den neuen Linsen sehr schlecht sehen kann (vor allem bis etwa 5m Entfernung, danach ist es rel. gut). Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe nicht richtig fixieren zu können (Doppelbilder will ich es nicht nennen). Hinzu kommen noch recht leichte Augen-/Kopfschmerzen. Da die Werte wohl stimmen (wurde nachgemessen) und auch das Sehen mit den einzelnen Augen ganz ok ist, habe ich jetzt nach einiger Recherche die Vermutung dass es sich um eine Art von Schielen handeln könnte (durch die Überkorrektur).

Kann es sein, dass ich mit dieser Vermutung richtig liege? Wenn ja, wie kann dies korrigiert werden, oder "gewöhne" ich mich einfach nach einiger Zeit an die Linsen, wie die Optikerin vermutete?

Vielen Dank

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Suche Dir einen Optiker, der nach M'KH misst. (Mess-und Korrektionsmethode nach H.J. Haase.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard