Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bluna
Verbunden: 15. Mai 2004 - 0:00
farbige Kontaktlinsen

guten Tag erstmal, ich bin neu hier *G*
hab mal ne frage an die Spezialisten, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich trage seit eineinhalb jahren weiche Monatslinsen ohne Farbe. (SofLens 66, Basiskurve F/M, durchmesser 14,2)

Jetzt hab ich in einem Onlineshop grüne Kontaktlinsen mit Stärke gefunden, die ich so gerne kaufen würde. aber da steht erstens dass der durchmesser nur 14 mm ist und die BC ist in einer Zahl angegeben (8,3 und 8,7)
ausserdem haben die nur 55 % wassergehalt

jetzt würd ich gern mal wissen. geht das überhaupt?? oder sollte ich da generell vorsichtig sein mit Linsen einer anderen Firma und mit minimalen abweichungen (ich mein 0,2 mm, ich weiss nicht ob das ausschlaggeben ist, bin ja auch kein experte)

würd mich um antwort freuen
mit dank im voraus

eure bluna

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo bluna,

es ist ein Risiko, andere KL als die bisher getragenen einfach im Internet zu erwerben. Wende Dich an Deinen Anpasser, da gehst Du auf Nummer Sicher, Du hast nur 2 Augen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard