Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
farbige brillengläser

ich habe eine brille mit orangen gläsern gekauft, jetzt aber von verschiedenen seiten gehört, farbige gläser seien schädlich fürs auge. stimmt das?

Bild des Benutzers paradimage
Beigetreten: 12. März 2001 - 0:00

nein

Bild des Benutzers gerhard
Beigetreten: 16. Oktober 2001 - 0:00

Du solltest aber keine Billig-Plastik-Brille aus dem Supermarkt kaufen, weil die Gläser eventuell unregelmäßig geschliffen sein können, und deine Augen sich ans Sehen durch diese Unregelmäßigkeiten gewöhnen.
Du hast doch eine Brille ohne Stärke gekauft, oder?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

ja; es handelt sich um eine sonnenbrille... ist vielleicht noch wichtig zu wissen...?!

gruss BlueBoy

Bild des Benutzers Konrad S
Beigetreten: 30. März 2001 - 0:00

Hallo Blue Boy,

noch ein Hinweis.

Darauf achten, dass die orangen Sonnenschutzgläser auch Verkehrstauglich sind.
Das kann bei Unfällen relevant sein.

Grüße