Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jennifer
Verbunden: 19. Juni 2003 - 0:00
Fürchterlich....!!

Die Art wie hier manchmal miteinander umgegangen wird!
Ich schau ja eher sporadisch hier ins Forum rein, weil ich mich nach der Arbeit nicht immer an den Rechner setzte, aber was hier manchmal "abgeht" kann einem die Lust hieran auch vermiesen!
Das Registrieren wurde eingeführt, damit nicht mehr soviele unnötige, beleidigende und Seitenhieb-haltige Kommtentare und Beiträge entstehen.
Langsam bezweifel ich, daß das wirklich was gebracht hat.
Es entsteht zwar nicht mehr ganz soviel Mist, aber die gegenseitige Achtung vor anderen Berufsständen fehlt hier doch zum Teil völlig.
Kann mit mal jemand verraten, warum man sich nicht auf sachliche Diskussionen beschränken kann und es immer persönlich werden muß wenn es Pro und Kontra MKH geht?
Bäcker und Konditoren streiten sich doch auch nicht darüber, wer die besseren Brötchen backt, die müssen doch dem Kunden schmecken! Wer nur die vom einen kennt, weiß nicht wie die anderen schmecken, wer beide probiert hat, kann sich die leckersten aussuchen, aber selbst dann gibt es unterschiedliche Meinungen von verschiedenen Brötchenessern.

Wer zum AA/ Orthoptisin geht und da glücklich ist Bitte schön, wer lieber zum AO geht, auch gut.
Wer beides probiert, weil er mit dem ersten nicht zufrieden ist, wird für sich entscheiden, was besser funktioniert.

Unsere Aufgabe sollte da doch eher sein, zu beraten und zu informieren, letztendlich muß doch der entscheiden, der die Probleme hat.
Und es hilft sicher nicht, wenn wir uns ständig die Augen aushacken.
Und die Threads mit Beiträgen füllen, die nicht zum Thema passen, was soll denn derjenide denken, der anfangs mal die Frage gestellt hat und dann gar nicht mehr weiß bzw. entscheiden kann, was für ihn relevant ist.

Über manchmal mehr oder weniger bösartige Seitenhiebe ärger ich mich schon länger, das gehört hier einfach nicht hin. Private Meinungsverschiedenheiten kann man auch per Mail austragen.

So, das wollte ich jetzt mal loswerden.

Schade, daß die Orthoptistinnen hier ob mancher Sturheit vergrault werden wo es doch auch keine AA hier gibt (oder irre ich da?)
Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich zwar nicht immer konform mit deren Meinung bin, was zum einen an der unterschiedlichen Definition manch eines Phänomens liegt, zum anderen am mangelnden Kenntnisstand über die Arbeit von Ort. Aber erweitern kann man sein Wissen auf diese Art schon.

Auf das sich die Gemüter wieder beruhigen,

Jenny

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Jenny

schön, wie Du das geschrieben hast. Ich hätte es nicht besser gekonnt.
Ich hoffe, daß alle sich wieder beruhigen und wieder ein normales "Leben" im Forum weitergeht.

Gute Nacht
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard