Forum

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00
Ergebnis

Hallo,
so habe erneuten Test hinter mir und bin Froh aber erstaunt. Als erstes möchte ich erwähneen,dass ich auf einen wirklich guten und netten Optiker gestossen bin.
Zum Ergebnis mein rechtes Auge ist nicht schwachsichtig,sondern falsch korrigiert.
Mein linkes Auge ist zu stark korrigiert.
Auf WFS kann ich zur Ueit noch nicht getestet werden,da ich momentan einäugig durch die Welt gehe.
Zu den Werten re. ohne Korrektur Visus 0,2, mit Korrektur 0,8(!!!). Die aktuellen Werte sind +2,25 -1,75 150°. Ich bekomme dafür eine KL.
li. ohne Korrektur 0,9 ,mit Korrektur Visus 1,5(!!!) Dies wird erst später korrigiert mit +0,5.
Der Optiker meinte wenn ich die KL eine Zeit getragen habe, kann er nach MKH messen.
Im Moment kann ich weder keine Tiefe o.ä. an den Kreuzen erkennen.
So, dass war es erstmal.

Gruß Venice

Bild des Benutzers brillchen
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo Venice !

Schön, dass Deine erneute Untersuchung so gut abgelaufen ist ! Auf dem rechten Auge wurde also eine ziemliche Weitsichtigkeit mit starkem Astigmatismus festgestellt. Bin gespannt, wie Dein "Seherlebnis" mit der auskorrigierten Kontaktlinse sein wird ! Wann bekommst Du denn diese Linse für Dein rechtes Auge ?

Bis gleich nochmal ? Viele Grüsse ... Brillchen

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo Brillchen,
wie war dein Urlaub?

Ich bekomme am nächsten Freitag eine vorläufige Linse. Habe heute nur mit eine Probelinse das einsetzen geübt.Der Optiker meinte,wenn ich Glück habe hane ich auch bald ein echtes Gefühl für Tiefe,Distanzen etc.
Er war übrigens sehr erstaunt über den Arzt und den anderen Optiker.Ich frage mich nur, was ich jetzt erstmal mit meiner Brille mache.380,-€ in den Sand gesetzt.

Venice

Bild des Benutzers brillchen
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo nochmal !

Dann musst Du Dich ja nur noch eine Woche "einäugig" durchschlagen *fg* ... Eine Brille wurde wohl wegen dem grossen Unterschied der beiden Augen nicht verschrieben ?

Viele Grüsse ... Brillchen ( eigentlich schon wieder urlaubsreif *g* )

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Genau. Der Optiker sagte,eine KL wäre besser da sie näher am Auge ist und so keinen Grrößenunterschied im Gehirn hervorrufen würde.Allerdings sollte man später auch eine Brille für "Notfälle" machen lassen.
Momentan sitze ich ohne meine alte Brille am PC und es ist komisch ohne.Meine Augen brennen schon wieder und ich muß mich super anstrengen beim lesen und schreiben.Ich denke ich hatte mich doch schon an sie gewöhnt.
Beim Optiker hatte ich die Refraktionsbrille relativ lange auf.War zwar ein scheußliches Gefühl,aber die Sicht phänomenal gut.
Meinst du ich sollte die alte Brille noch bis Freitag wenigstens am PC tragen?

Bis gleich nochmal
Venice

Bild des Benutzers brillchen
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo nochmal !

Die Brille für den Notfall würde ich Dir auch dringend empfehlen, hab auf Reisen immer eine Ersatzbrille dabei da ich ohne in der Nähe doch relativ aufgeschmissen bin. Hast Du denn schonmal probiert, mit Deiner jetzigen Brille am PC zu sitzen ? Wenn es mit dieser Brille nicht wesentlich besser wird, würde ich sie zur Not einfach noch bis Freitag weglassen.

Schöne Grüsse ... Brillchen

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Venice,

warum denn nicht, schaden kann es jedenfalls nicht, die alte Brille noch zu tragen. Aber es ist schon schlimm, was man so alles an Unfug in der Augenoptik zur Kenntnis nehmen muß. Freut mich jedenfalls, daß der AO Dir jetzt konsequent hilft und Du sicher auch zufrieden gestellt wirst. Prima!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo,
ich habe mich nicht mehr getraut die "alte" Brille aufzusetzen. Denn die Werte stimmen ja absolut nicht. Dummerweise habe ich vergessen, den Optiker danach zu fragen. Allerdings hat er mir das linke Glas richtig festgezogen,irgendwie hat sich immer die Schraube gelöst. Bei mir war also eine Schraube locker*gg*

Venice

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

lockere Schrauben erlebe ich öfters, das sollte man nicht persönlich nehmen. Zur alten Brille noch soviel, Dein Computer für Bildverarbeitung (Gehirn) registriert ob es besser oder schlechter mit Brille geht, vertraue Dich Ihm an! Alles Gute und ein schönes Wochenende, auch an "brillchen"!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers brillchen
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo Venice !

Na dann würde ich die alte Brille auch nicht mehr am PC tragen ! Da Du ja - wie ich - in der Nähe schlechter siehst, kannst Du Dir eventuell die Schrift am PC grösser stellen. Ein "Notbehelf" für den Moment wäre eventuell noch eine Lese- oder Fertigbrille aus dem Kaufhaus mit +2,0 oder +2,5 Dioptrien bei der Du einfach das linke Glas entfernen müsstest ! Ist aber dann wirklich nur als "Notbehelf" zu sehen und nicht als ständig zu tragende Brille, da ja auch der Astigmatismus in diesen Brillen nicht eingeschliffen ist !

Viele Grüsse ... Brillchen ( natürlich bebrillt *g* )

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Danke euch beiden,
habe gerade die "alte" aufgesetzt.
Auf alle Fälle besser als ohne.
Werde es bis Freitag je nach Tageform entscheiden.
Wünsche auch ein schönes,erholsames Wochenende.

Gruß Venice


Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Venice,

schön, dass Du nach einer wahrlichen Odyssee über Jahre nun anscheinend den richtigen Ansprechpartner gefunden hast. Ist es nicht erschreckend, wieviele Fehlanläufe man teilweise startet, bis einem wirklich geholfen wird (und zwischendurch hält man sich dann selber schon für einen Hypochonder..)?!?

Du hast ja nun wirklich zwei völlig verschiedene Augen. Ich bin gespannt, was sich bei Dir tut, wenn Du erst mal Deine KL hast.

Bis dahin

Liebe Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,

ich freue mich, die positiven Beiträge zu lesen, besonders von den Bericht von Kerstin! Da ich ähnliche Schwierigkeiten habe, wie Du sie hattest (ich habe schon im Forum gefragt), würde mich sehr interessieren, ob Du von einem Optiker (aus der Anwenderliste?) so erfolgreich behandelt wurdest oder ob Du auch beim Augenarzt warst?