Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Cindy
Verbunden: 5. Februar 2004 - 0:00
epi-Lasek

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Informationen,Internetadressen oder sonstige Erfahrungen mit epi-Lasek?
Liebe Grüsse Cindy

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Cindy

der Unterschied zwischen Lasik und Epi-Lasek
ist bei Lasik wird die Hornhautoberfläche mit einem Messer abgeschnitten und zurückgeklappt,(mehr als nur das Epithel) bei Epi-Lasek wird nur das Hornhautepithel durch hohen Druck zur Seite geschoben. Bei Lasek wird das Epithel mit Alkohol aufgelöste und zur Seite geschoben. Viele Fachleute sehen das Problem bei Epi-Lasek in der Tatsache, daß eben nur das Epithel verschoben wird. Dabei wird eventuell eine Membran, die Bowman´sche Membran verletzt, was dann Narben zur Folge hat. Bei Lasik wird tiefer geschnitten und dadurch entsteht keine Verletzung dieser Membran. In einem Kongressbericht habe ich gelesen, daß man die Problemfälle der Lasek anschließend mit Lasik wieder korrigiert.
Es wird in nächster Zeit möglich sein, den Schnitt statt mit einem Messer(Mikrokeratom) mit Laser zu machen. Dabei wird wesentlich flacher gearbeitet und es bleibt mehr Hornhaut übrig.

Viele Grüße

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Sehr appetitlich! Berks! Vielen Dank, Eberhard!

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

HALLO?????

Viele Grüße

Eberhard