Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Brillentaucher
Verbunden: 29. November 2001 - 0:00
Empfindlichkeit bei neuen Grafikkarten

Hallo,

ich möchte als Brillenträger eine seltene Reaktion auf das Bild moderner Grafikkarten schildern.

Ich arbeite beruflich ohne Probleme mit Systemen mit Grafikkarten, die älter als 2 Jahre sind. Mit der Einführung der neuen Grafikkarten gingen die Probleme los. Unabhängig von der Marke führen alle neuen
aktuellen Grafikkarten zu Augenröten und
Kopfschmerzen.
Ein neugekaufter DVD Player führt beim Fernsehen, das bis jetzt problemlos war,
ebenso zu Problemen.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem?
Schaffen Kontaktlinsen Abhilfe?

Danke für die Info im Vorraus

Jörn

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Das hört sich so an, als ob eine niedrige Bildfrequenz (Augenbrennen auf Grund von Bildschirmarbeit ist durch verringerte Augenlidschläge zurückführbar. In Ihrem Fall wohl eher nicht, denn bei den alten Karten ging es ja.

KL helfen mit Sicherheit nicht weiter.