Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers marco_sg
Verbunden: 28. Februar 2022 - 20:28
Empfehlungen für Optiker im Raum PLZ 42

Hallol Zusammen, 

nach einem schweren Fahrradsturz vor 1,5 Jahren hatte ich eine beidseitige Abduzenparalyse mit allen
unangenehmen Begleiterscheinungen (Schielen, Doppelbilder, KZH, echt miese Laune).
Um das Elend zu vervollständigen wurde im Rahmen der Untersuchungen noch festgestellt,
dass ich Keratokonus habe. Inzwischen trage ich angepasste Kontaktlinsen. 

Fast Forward: Ein Auge hatte sich gut erholt und ist wieder recht beweglich, das andere ehre nicht was 
im Ergebnis zu einer Schiel-Op führte (Dez 21, Hummelsheim, Uni-Klinik Bonn).

Das Ergebnis ist (wohl) recht gut. Ich habe doppelbildfreies sehen im Nahbereich und teileweise auch weiter weg.
Ich nehme unbewusst eine KZH ein (leicht gesenkter Kopf) um das Sehen zu verbessern. 
Um dies zu verbessern, habe ich von Klinik eine Verordnung für eine Prismenfolie bekommen. 
Die Orthoptistin sagte aber dazu, dass man wahrscheinlich einige ausprobieren werden muss, bis
es für mich passt, was nun zu meiner Frage führt: 

 

Kann mir jemanden einen Optiker / eine Optikerin im PLZ Raum 42XXX empfehlen, die gut im Thema ist und mich bei der 
Suche nach Verbesserung unterstützen kann?

 

Vielen Dank!

 

Gruß, Marco 

 

 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

OP nach Hummelsheim reicht bei einer Paralyse und großem Winkel manchmal allein nicht aus. Dann muss auch noch der Medialis an diesem Auge operiert werden. 

Paresen und Paralysen sind eigentlich nichts für Augenoptiker, weil das hier pathologisch ist. 

 

Aber wenn man doch unbedingt zum Augenoptiker mit Erfahrung beim Prismenausmessen möchte, sollte man bei ivbs.org nachsehen.