Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Einriss in der seite

Hallo!

Bei meinen Kontaktlinsen ist an der
ein kleiner Einriss ich sehe tozdem alles normal und gut . sind mein kontaktlinsen kaputt muss ich neue Kontaktlinsen haben.

euer Set2006

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich hatte das auch mal ganz am Anfang, als ich die Teile noch nicht richtig einsetzen konnte. Hab Monatslinsen von Focus, und die mit dem Riss dann einfach weggeworfen, weil ich zwar beim Tragen nichts spürte, aber doch irgendwie Angst hatte dass das dem Auge schaden könnte. Hat mein Optiker später dann genauso gesehen, er meinte für das Auge wäre das gefährlich. Wenn du jetzt natürlich Dauerlinsen hast sieht die Sache anders aus, dann weiß ich auch nich..

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

ich habe aber Dauerlinsen!!

Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00

Hallo SET2006
Ich grüße Dich, und alle die sonst noch Einrisse in ihren Linsen haben.
Du solltest die Linsen schnell austauschen, denn eine beschädigte Linse kann während des Alltages ( man stelle sich vor beim Autofahren) durch geringe Belastungen, wie Augenreiben, komplett zereißen. Der Seheindruck ist dann natürlich nicht mehr so prickelnd und nach Murphy passiert dies meist, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Dein Anpasser kann Dir sicherlich schnell helfen.
Tips für die Zukunft Linsen vor dem Abnehmen im Auge mit Kochsalzlösung benetzen, bei der Handhabung die Fingernägel aus dem Spiel lassen und aufpassen, daß Dein Behälter nicht in die Linse "beißt" (Klemmgefahr).
Viel Glück


------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen