Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
Echtes Schielen oder Winkelfehlsichtigkeit..und nun?? operabel???

hallo!!

mir ist nicht ganz klar was der unterschied zwischen winkelfehlsichtigkeit und schielen ist.

Habe hier im Forum gelesen dass man bei einer Winkelfehlsichtigkeit die Augen mit Muskelkraft gerade stellen kann...UND DAS KANN ICH-nur seh ich dann halt verschwommen und es ist nur kurz auszuhalten.

also ich würde gerne wissen was ich habe und ob es operabel ist.

Ich würde mich sogern operieren lassen !! Habe aber solche Angst dass es nachher noch schlimmer ist.Kann man eine Operation auch rückgängig machen? Was sagt Ihr dazu?

Hier noch mein Befund: In der Nähe: geringe Divergenzstellung des rechten Auges und eine geringe negative Vertikaldivergenz

               in der  Ferne: geringe negative Vertikaldivergenz des linken Auges in kombination mit einer dissoziierten Vertikaldivergenz des linken Auges.

PCT: N: -VD 10 bis -VD14

          F: Refix -16    -VD 4          Lifix: -14    -VD 8

Lang: negativ

Titmus: fly positiv

Skiaskopie in Cykloplegie r: +4,25   l: +3,5

Jäger: 1

Befund mit  Kontaktlinsen +4 sph

Visus cKL: beidseits 1

St.p.Schieloperation 1981 Rücklagerung M. rec.medialis auf beiden Augen um 4mm

 

BITTE HELFT MIR!!!

 

lg Leny