Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers kerstin713
Verbunden: 30. Oktober 2009 - 17:31
Doppelbilder

Hallo, an alle,

wer kann mir weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.
im grunde habe ich einen augenfehler von geburt an.
das wußte ich allerdings nicht, ich kannte es ja nicht anders. Meine ugen wurden seit der 3.Klasse immer schlechter, besonders das rechte Auge. Angefangen bei
-o.5 Dioptrien, bin ich heute im Alter von 45 bei -12 Dioptrien.Wobei die Stärke bei jeder messung schwankt. Erst hieß es, das Auge bzw. der Sehnerv wächst noch..Heute heißt es:"Na, Sie wissen doch, ab einem Alter von 40 kann das Auge Sehschwächen nicht mehr so ausgleichen" Ich habe wirklich schon mein Leben lang Schwierigkeiten. Wirklich helfen konnte mir niemand. Ich sehe ständig doppelbilder. Trage Kontaktlinsen seit meinem 18.lebensjahr. Erst harte, dann weiche. Und ich bin immer und immer am probieren. Mit Brille wird mir nur schwindlig, konnte ich weder Ballspiele machen, noch Karten spielen. Es ist einfach alles nur anstrengend und ermüdend. Meinen Bürojob schaffe ich gerade noch, wobei mir wärend der Arbeit am Computer ständig übel ist. Bin ich dann endlich zu hause, schaffe ich nichts mehr. Ich kann dann einfach nichts mehr sehen und der Tag ist für mich gelaufen. mein rechtes Auge ist zudem noch eingetrübt und ich habe eine Glaskörpertrübung. Meine Lebensqualität ist gleich null und ich habe keine Idee, wie ich das ändern kann, denn irgendwie nimmt kein Arzt die Augen wirklich ernst, als ob diese nicht wichtig wären, doch das ganze Lebensgefühl ist hin, wenn man solche Schwierigkeiten beim Sehen hat. Vielleicht kann mir hier jemand eine neue Anregung geben, denn eigentlich wollte ich noch etwas aus meinem leben machen. Es ist doch noch viel zu früh um aufzugeben. Wenn man Rentner wäre, würde man sagen, naja, ich bin doch schon alt. Aber mit 45???
Kerstin

Bild des Benutzers doris1966
Verbunden: 6. August 2009 - 15:16

Liebe Kerstin,

das hoert sich ja ziemlich schlimm an! Deine Anfrage waere aber im benachbarten Forum "Binokularsehen" vermutlich besser aufgehoben... Ich bin leider keine Expertin, aber an Deiner Stelle wuerde ich baldmoeglichst einen auf Strabismus spezialisierten Augenarzt aufsuchen. Der zumindest sollte doch Deine Sehprobleme ernst nehmen! Vielleicht waere in Deinem Fall sogar eine Okklusionslinse angeraten, die das stoerende Extrabild ausschaltet. Aber das kann nur ein Experte beurteilen.

Alles Gute und liebe Gruesse,
doris