Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00
Diskutieren überflüssig?!

Guten Abend,

die letzten Vorfälle in dieser Foren-Sektion erhärten bei mir den Verdacht, dass jegliche Aufklärung zum Thema "MKH" sowohl den betroffenen, interessierten als auch desinteressierten Bürgern gegenüber ohne Hoffnung auf Erfolg sein wird.

Entweder man vertraut, oder man tut es nicht. Jedes Wort, ja, jeder Buchstabe sind zuviel. Hier, und im realen Leben.

Ich glaube nicht, dass Aufklärungsarbeit geleistet werden kann. Die Reaktionen in meinem beruflichen und persönlichen Umfeld sind eindeutig.

Somit werde ich zumindest in Zukunft meine Entdeckung "MKH" in Ehren halten, und, falls nicht doch schon geschehen und darüber berichtet, nur für mich behalten.

Für mich ist und bleibt "MKH" somit ein probates Mittel und eine Randerscheinung!!!

Warum kann das nicht einfach so akzeptiert werden???

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

warum so resigniert? Gerade Menschen wie Du, die an eigenem Leib erfahren durften, was die MKH vermag, dürfen nicht aufhören, darüber zu berichten, auch wenn es immer wieder Leute gibt, die trotz bester Argumentation immer noch ablehnen, was gut für sie wäre.
Übrigens ich kenne eine junge Orthoptistin, eine frühere Kollegin, die zur Zeit Leiterin einer Sehschule an einer größeren Klinik ist. Sie hat bei ihrem Chef durchgedrückt, einen Polatest anzuschaffen, weil sie gemerkt hat, daß mit Orthoptik herkömmlicher Art nicht alles herauszuholen ist.
Ich denke, auch das ist ein Erfolg der vielen Diskussionen über, für und gegen die MKH.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Eberhard,

es ist keine Resignation, was mich gestern abend zu diesem Statement gebracht hat.

Für mich ist die Mess- und Korrektionsmethode nach H. J. Haase (MKH) die Methode der Wahl.

Mit "Diskutieren überflüssig?!" meine ich, dass Dinge auch zeredet werden können.

Schönen Sonntag wünscht

Ralf

PS nicht nur mir gefallen die Publikationen von Haase himself hier bei O-O als PDF bereitgestellt außerordentlich gut. Trotz vieler Fachausdrücke erscheinen mir seine Berichte wie ein Krimi...jedenfalls kann ich dort richtig mitfiebern - und glaube, den Sinn zu verstehen