Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers blob
Verbunden: 22. Oktober 2005 - 0:00
Den Augen was gutes tun?

Hi,
wollte mal fragen was man den Augen denn noch nebenbei gutes tun kann? Das beste wäre sicherlich überhaupt keine Kontaktlinsen zutragen aber wenn man das nunmal tut helfen da

1) irgendwelche Augentropfe für müde, beanspruchte Augen? Oder Augenbäder wie es z.b. auch eins von Lenscare (s. deren Homepage) angeboten wird? Macht davon etwas eigentlich Sinn oder kann das nur zu weiteren Komplikationen führen / Ist nur Geldmacherei oder ähnliches ? Oder Augentropfen wie die von Biolan welches die Augen befeuchtet und gleitfähiger macht und somit vor Beschwerden mit ungünstigen Verhältnisse helfen soll.
Gibt ja auch so Augengels für die Nacht aber soetwas ist glaube ich nur wenn man sich wierkliche Augenerkrankungen zugezogen hat, oder?

2) Wollte ich mich mal erkundigen ob man auch bei normalen Augen mit gutem Tränenfilm wenn man mal die Linsen etwas länger trägt sich irgendwelche Benetzungstropfen eintropfen darf? Würde da eigentlich bei einer großen Nutzung , wenn jemand sich das bei einem normalen Auge, jeden Tag tropft die normale Produktion weniger werden weil sich das Auge dann daran gewöhnt?

Nur mal so allgemein .

Bild des Benutzers emha
Verbunden: 30. Oktober 2005 - 0:00

hi,

aus eigener erfahrung würde ich sagen, augentropfen helfen für ungefäher ne minute Wink danach ists wie vorher. hatte auch mal opti-tears probiert (speziell für kontaktlinsenträger).
bei akuter trockenheit sollte man tropfen keine frage. wegen dem gewöhnungseffekt gibts verschiedene meinungen. da ich die augen nie länger benetzt habe, kann ich das nicht einschätzen. generell reagiert der körper auf einen reiz mit einem gegenreiz.
allerdings empfinde ich, dass mittlerweile mit den linsen (10 jahre) eine höhere tränenfilmproduktion stattfindet als mit brille (der körper scheint sich hirauf eingestelt zu haben), kann ich mir aber auch einbilden, wer weiss...

als sehr gut erweissen sich duschen oder generell bäder mit dann höherer luftfeuchte, merkt man sofort oder auch sport regt den tränenfilm an.

grüsse