Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers marneuver
Verbunden: 28. November 2012 - 14:33
Brille bei Amblyopie

Amblyopie bei 15jährigem

Mein Sohn hat auf rechten Auge Amblyopie ( sc 0.3-0,3; + 0,5=0.71/171°) ferner auf rechtem Ajuge Hyperopie und Astigmatismus. Die Sehkraft beträgt auf rechtem Auge 30 %, auf  linkem Auge 100 %. Nach Nachfrage beim Augenarzt zwecks Brille  meinte dieser, dass mein Sohn mit Brille auf eine Sehkraft von 40 % käme, womit sich eine Brille für meinen Sohn sich nicht lohnt. Kann mir jemand helfen, Rat geben etc. Bin total verzweifelt. Mit dem Abkleben hat es bei meinem Sohn mit 6 einfach nicht geklappt. Augenarzt hat mich aber auch nicht über die Spätfolgen aufgeklärt. Habe ich erst gestern erfahren , als ich wieder einmal mit ihm beim Augenarzt war. Mein Sohn sagte mir all die Jahre, er könne gut sehen. Als ich von der 30 %igen Sehkraft hörte, war ich total erschüttert. Aber will nicht länger nerven. Nur vielleicht kann mit jemand antworten zum Thema "Brille"? Vielen Dank schon einmal vorab.