Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Brechkraftwerte + Monatslinsen??

Hallo zuerst,
ich habe vorab eine Frage
Wer kann mir beantworten was die Brechkraftwerte R. S=+ 0.00 Z=-0.50* 95 und L. S=+ 1.75 Z=- 0.75* 90 bedeuten??
Ist es möglich mit diesen Werten ein Monatslinse zu bekommen und wieviel wird diese in etwa kosten.
Zahlt die Kasse nicht in Sonderfällen wenn man z.B. als Kind einige Augen-OP's hatte?
Meine Freundin hat bis jetzt Jahreslinsen aber wenn die kaputt gehen ist es ja um einiges Teurer als wenn eine Monatslinse kaputt geht, oder??
Falls mir irgendjemand guten Rat hat soll er doch bitte etwas schreiben,
Grüße an alle,

sirmonac

Bild des Benutzers tommy
Verbunden: 2. Januar 2005 - 0:00

Tach,
es handelt sich bei Deinem Rechten Auge um einen Astigmatismus inversus myopicus simplex und beim linken Auge um einen Astistigmatismus inversus hyperopicus compositus- alles klar??
OK es gibt natürlich Monatslinsen für diese Fehlsichtigkeit kosten ohne Anpassung ca.360DM pro 1/2 Jahr.
Erhältlich bei einem Anpasser.
Gruß
ein Anpasser