Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers daplayer222
Verbunden: 5. März 2011 - 12:43
Bewegung harte Kontaktlinsen vs weiche Kontaktlinsen

Ich bin vor kurzem von weichen auf harte Linsen umgestiegen. Das Fremdkörpergefühl ist da, aber ich frage mich, ob die Bewegung der harten Linse bei allen Trägern vorhanden ist.

Mit den weichen Linsen hatte ich beim Blinzeln kein "verwackelten" Blick, da die weiche Linse sich an die Hornhaut festsaugt.

Die harte Linse dagegen schwimmt auf der Hornhautund erzeugt beim blinzeln, die "hoch und runter" Bewegung.

Ich frage mich, ob diese Bewegung "hoch und runter" normal ist bei allen harten Kontaktlinsenträgern.

Mein harten Linsen sind vom optiker begutachtet worden beim Blinzvorgang und er meinte, dass alles in Ordnung sei.

Mir ist aber ein wenig schwindelig, wenn ich blinzele und die Linse runterrutscht und habe das Gefühl das ich wie besoffen rumlaufe.

Ist das normal, dass die Linse so hoch und runter rutsch?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

jede harte KL muss sich bewegen. Du wirst Dich an diesen Zustand gewöhnen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers tamara35
Verbunden: 28. Februar 2013 - 12:55

Liebe harte Kontaktlinsenträger,

ich erforsche zur Zeit die verschiedenen Reinigungsmöglichkeiten von Kontaktlinsen und brauche dafür Kundenerfahrung, um die Optimierung in diesem Bereich voranzutreiben. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, indem ihr einfach mal diesen Umfragebogen beantwortet.

http://de.surveymonkey.com/s/3JNW8G9
 

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße,

Tamara