Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Matthi
Verbunden: 16. April 2004 - 0:00
Bedeutung des Contactlinsen-Durchmessers?

Hallo,

alle meine bisherigen weichen Contactlinsen hatten einen Durchmesser von 14,10 bis 14,30. Nun möchte ich eine andere Marke ausprobieren, die es aber nur in den Durchmessern von 14,00 oder 14,50 gibt. Ich tendiere zu 14,50, da je größer sie sind, desto leichter lassen sie sich greifen beim herausnehmen. Kann ich mit dieser Entscheidung auch etwas falsch machen, was den Tragekomfort beeinträcht?
Danke im voraus!
Matt

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Matt

Du machst dann nichts falsch, wenn Du Dir die neuen KL beim Fachmann holst und kontrollieren läßt, welcher Durchmesser für Dich korrekt ist.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Eine größere KL bedeckt eine größere Augenpartie und wird dadurch im Sitzverhalten träger oder fester. Dies kann gewollt oder aber falsch sein!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)