Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers UteR
Verbunden: 6. März 2007 - 21:30
Bates, Goodrich, Norbekov, ...

Hallo,

kennt einer einen im Raum Hannover mit dem man sich nicht über obige \"Techniken\" streiten muss?

Habe jetzt einiges von den Herrschaften gelesen und würde das gern ausprobieren. Brauche also keine theoretischen Diskussion, ob das alles Quatsch ist, sondern Leute, die beim Anpassen temporärer Sehhilfen behilflich sind.
Persönliche Erfahrungsberichte interessieren natürlich auch.

LG

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Ute,

da ist mir leider direkt niemand bekannt!
Hier würde ich innerhalb der Augenoptik in den Bereich "Funktionaloptometrie" gehen. Aber auch da gibt es manche die das ganze ablehnen - aber wenn man gleich kommuniziert was man will ist das schon mal ein Vorteil.

Falls Du überhaupt keinen Trainer und Anleitung brauchst - kann es für Dich ein Vorteil sein einen Kollegen zu beglücken der sich in diese Richtung noch nie beschäftigt hat. Denn wo kein Vorwissen da ist - kann man schlecht Diskutieren Wink

dann viel Erfolg
liebe Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Ute,

da musst Du im Augentraining-Forum von Nicole anfragen. Dort triffst Du Gleichgesinnte zuhauf und bestimmt auch aus dem Hannoverschen Raum. Adressen hat man dort auch anzubieten.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Nein, leider niemand aus dem Raum Hannover dabei. (

Auch bei den Funktionaloptometristen">http://www.wvao.org/pages/open_news/anerkannte_fachberater/funktionalopt... scheint Hannover ein "schwarzes Loch" zu sein.....

lg
Nicole

Bild des Benutzers Adele
Verbunden: 12. August 2008 - 13:30

Funktionaloptometristin gibt es mit ca.1Std Autofahrt von Hannover entfernt.
Bei Interesse für den Link bitte melden!

LG,A

Bild des Benutzers UteR
Verbunden: 6. März 2007 - 21:30

Ich kann es zwar nicht abgrenzen, aber in der Literatur war immer die Rede von Verhaltensoptometristen.
Da hatte ich auch jemanden in der Entfernung entdeckt. Aber die fertigen soweit ich weiß keine "Hardware" an, oder?

Ob man wirklich jemanden braucht, ist mir noch nicht ganz klar.
Kosten sparen ist gut, jemand, der ab und zu in den Hintern tritt sicher auch, ..

Der Anfang ist am schwersten.S .

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Meine Tochter war bei einem Funktionaloptometristen, der ihr auch eine (schwächere) Brille angefertigt hätte.
Einfach vorab dann telefonisch erfragen, ob es das ist, was du dir vorstellst. Wink

lg
Nicole

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Ute,

genau man kann prakitsch Funktionaloptometrie und Verhaltensoptometrie gleichsetzen.
Viele FO's haben einen Optikerladen - daher auch Brillen kein Problem. Andere die eine Praxis ohne Laden betreiben haben aber sicher da Kontakte (anders würde es auch nicht gehen).

Falls Du ein VT machen möchtest empfehle ich Dir eines auf optometrischer Grundlage z.B. bei einem Funtionaloptometristen. Da gibt es wirklich gute Leute.

Ich denke ein ausführlicher Dialog wie Nicole ihn vorschlägt im Vorfeld und Du wirst merken ob es in Richtung geht wie Du das "haben" willst.....

liebe Grüße
Georg