Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Auswärtsschielen eines Auges bei Erwachsener

Als Kind habe ich mit dem linken Auge bei Übermüdung , Weitsicht....nach außen geschielt, ohne dass es mich störte. ( Normale Sehfähigkeit.) Mit 18 bin ich in Münster an beiden Augen operiert worde, jedoch konnte nicht alles behoben werde. Jetzt bin ich 40 und habe folgende Probleme Nachts fahre ich nicht gerne, weil mich das Gegenlicht sehr stört.Tagsüber knibbel ich beide Augen draußen bei Tageslicht zu, weil es zu grell ist. Am liebsten möchte ich eine Sonnenbrille tragen, aber ohne Sonne?
Welche Möglichkeiten habe ich? Operieren möchte ich nicht mehr, aber könnte mir eine Prismenbrille weiterhelfen? Auf beiden Augen habe ich fast 100 % Sehkraft.
Vielen Dank Heike

Bild des Benutzers steffi
Verbunden: 13. Februar 2006 - 0:00

Ob eine primatische Korrektur Abhilfe schafft kann man immer erst nach einem Trageversuch feststellen. Auf jeden Fall sollte erstmal ein Augenarzt die Gesundheit des Auges untersuchen um krankhafte Veränderungen auszuschließen. Die Symptome klingen aber nach typischen Winkelfehlsichtigkeitsbeschwerden, sollte der Augenarzt nicht darauf eingehen, würde ich Dir raten die Augen bei einem Augenoptiker nach der Meß- und Korrektionsmethodik nach Haase (MKH) überprüfen zu lassen.