Forum

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Augenschmerzen

Hallo zusammen, ich wurde in einem anderen Forum auf dieses Forum hier hingewiesen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Freund klagt seit kurzem darüber, dass ihm seine Augen wehtun, wenn er bei nicht ganz hellem Licht (ist aber normale Lichtstärke) liest. Es wird erst besser, wenn er eine zusätzliche Leselampe einschaltet. Er ist kurzsichtig (max. -2 Dpt.) und kann mit der Brille auch noch sehr gut in der Ferne Schriften erkennen (also kann es nicht an der Brillenstärke liegen).
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann oder ist das ganz normal?
Viele Grüße
Ninni

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ninni
wie alt ist Dein Freund?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Guten Morgen,
er ist fast 32 Jahre alt.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ninni
DeinFreund sollte sich unbedingt augenärztlich untersuchen lassen.Es gibt einige Augenerkrankungen, die solche Symptome zeigen. Ist diagnostisch alles getan, und keine Grund gefunden, sollte eine umfassenende optometrische (optische Messungen) Untersuchung folgen, bei AA oder AO.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Eberhard,
vielen Dank für die Antwort - aber oh-oh, da macht sich schon fast etwas wie Panik bei mir breit... Welche Augenerkrankungen könnten das sein, dann googel ich mal ein bisschen im Netz rum!
Besorgte Grüße
Ninni

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ninni
ich wollte Dich nicht verrückt machen. Ich empfehle die augenärztliche Untersuchung in Eurem Fall als Vorsorgemaßnahme.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

... und die kann das Internet und auch Google nicht leisten, stimmt's Eberhard?

Immer wenn erst "kurzzeitig" Symtome am Auge auftreten, ist der Facharzt für Augenheilkunde der erste Anprechpartner. Je langfristiger und therapieresistenter gewisse Beschwerden sind, desto eher sollte man auch die Augenoptik einbeziehen. Und hier ganz wesentlich auch an den Komplex "Winkelfehlsichtigkeit" denken.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Paul-Gerhard
natürlich habe ich an WF gedacht, aber ich finde, daß der gute Mann erst einmal zum Augenazt gehört. Danach sollte die optometrische Untersuchung stattfinden.

Viele Grüße
und helfe uns Mods mit dem Überwachen des Forums. Es gibt schon schillernde Gestalten.

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Ninni !

Keine Panik! ... Kein Google!

Solange Du nicht vom Fachmann weißt, was es ist, machst Du Dich verrückt.

Stell Dir nur vor, was Du alles zum Thema ´Bauchschmerzen´ in einem medizinischen Wörterbuch finden könntest..... brrr...!

laß es! Liebe Grüße von Mutti

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ok, natürlich habt Ihr Recht! Hatte sich nur so "düster" angehört... Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werd ihn bald mal zum Augenarzt schicken.
Viele Grüße
Ninni