Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers swag-o
Verbunden: 12. April 2014 - 15:26
Augenmuskeloperation, Ärzte in Berlin

Hallo,

ich bin weitsichtig (R: 2,0, L: 2,75 Dpt) und trage seit etwa einem Jahr eine Prismenbrille mit je 6 Prismen zur Basis 185 (R) und 5 ( L). Was das Sehen mit Brille betrifft, habe ich nur geringfügige Beschwerden, vor allem eine gefühlte Anspannung der Augenmuskulatur nach längerer Arbeit am Schreibtisch. Räumliches Sehen ist klappt auch ganz gut.

Da die Brillengläser sehr dick sind und sich ohne Brille sofort Doppelbilder und ein sichtbarer Schielwinkel einstellen, erwäge ich eine Augenmuskeloperation. Kann mir jemand einen Augenarzt im Raum Berlin empfehlen, bei dem ich mich über Möglichkeiten und Risiken einer solchen Operation aufklären lassen kann? (Bin Kassenpatient).

Danke und Viele Grüße!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Du hast eine PN.

Viele Grüße

Eberhard