Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ravenlord
Verbunden: 29. Januar 2010 - 19:07
Augenentzündung

Hallo Erstmal an alle Ich habe ein Problem mit meinen Augen und hätte erstmal einen Ratschlag von euch bevor ich direkt in Panik zum Arzt renne. Zunächst muss ich sagen das ich auf einem Bauernhof arbeite. Aber nun zu meinem Problem:

Seit ungefär 2 Wochen sind meine Augen ziemlich entzündet und produzieren vermehrt "Schlaf" bis heute hatte ich dadurch noch keine Probleme ausser das sie hin und wieder gejuckt haben bis dato habe ich sie mit Kamillensud behandelt.

Seit heute allerdings sehe ich wenn es dunkel ist und z.B auf eine helle Lichtquelle schaue einen "Kranz" aus Regenbogenfarben um diesen und Zuhause wenn ich vor dem PC Sitze und meine Zimmerbeleuchtung reduziere die Umgebung sehr trübe fast wie in leichtem Nebel

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Mit freundlichen Grüssen Marcus

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Marcus,

im Bereich der Augen hat Kamillesud nichts zu suchen, denn er kann schleimhautreizend sein. Ich weiß, er wird immer wieder als Hausmittelchen empfohlen, es ist aber grundverkehrt! Dann lieber sterile Kochsalzlösung aus der Apotheke holen (gibt es in Eimalampullen) und die Augen damit auswischen.

Dennoch bleibt Dir der sofortige Gang zum Augenarzt nicht erspart, da Du die Beschwerden nun schon ununterbrochen seit 2 Wochen hast. Es kann eine Bindehautentzündung sein und die ist obendrein hochansteckend. Dann gibt es auch noch die Uveitis (Regenbogenhautentzündung).

Letztendlich können auch allgemeine körperliche Infektionen bis hin zum Rheuma an den Augen diese Symptome auslösen. Dann findet man im Auge keine Erreger trotz Krankheitsbild.

Also: Geh bitte umgehend zum Arzt und lass auch Blutuntersuchungen machen. Ferndiagnosen können und dürfen hier nicht gestellt werden.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Die Symptome deuten auch auf eine Hornhautentzündung mit anteilen einer verschleppten Bindehautentzündung.
Bitte schnellstens zum Augenarzt.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard