Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers fragenhaberin
Verbunden: 16. Dezember 2005 - 0:00
auf einem Auge alles verschwommen

Hallo, mein Bruder war bei einem einfachen Sehtest und dort hat man festgestellt, dass er auf einem Auge alles nur verschwommen sieht. Bisher hat er beim lesen und sehen nie schwierigkeiten gehabt. Jetzt muß er zum Arzt, kriegt aber in diesem Jahr keinen Termin mehr. Kann das was schlimmes und andauerndes sein. Er war beim Optiker und der sagt, dass das wohl durch eine Brille nicht auszugleichen ist. Er hat auch einen Fachbegriff genannt, denn mein Bruder sich leider nicht merken konnt. Irgendetwas mit L oder so. Wär super wenn ich ne antwort bekomme. Lieber Gruß
die besorgte Fragenhaberin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

wie alt ist Dein Bruder?
unter 15 Jahren ist manchmal eine Amlyopie, das war bestimmt der Begriff, noch zu mildern.
Amblyopie heißt Schwachsichtigkeit. Wichtig ist, schnellstmögliche Korrektion.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard