Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mimi21
Verbunden: 1. August 2010 - 19:48
Arztsuche

Liebe Foren-Leser,

 

schon seit einer ganzen Weile lese ich still in diesem Forum mit und habe viel Wertvolles gelernt. Vorallem das Wissen nicht allein zu sein ist sehr hilfreich.

Zunächst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von vier Kindern. In den letzten 3 Jahren habe ich ein Lehramtstudium absolviert und befinde mich nun endlich im Referendariat an einer Grundschule.

Ich selbst trage eine Prismenbrille, genauso wie alle meine Kinder. Ich bin durch eine Freundin auf das Thema gestoßen, nachdem ich lage nach Lösungen für die bekannten Symtome gesucht habe (incl. ADS Diagnose) und war ziemlich schnell überzeugt. Vorallem die Symtomfreiheit durch das Tragen der Brille ist fantastisch. Die übliche Odysee auch durch AA Praxen habe ich seit meine ca. 12. Lebensjahr hinter mir.

Nun gehören wir zu den Betroffenen, deren Werte ständig steigen. Ich habe mich mit dem Gedanken an OP schon angefreundet (mein eigener Wert liegt bei derzeit ca. 22 pdpt Basis außen plus ein leichtes Höhenprisma). Deshalb hatte ich für mich und meine jüngste Tochter (die trägt bereits 27 pdpt) schon Termine in einer Berliner Augenarztpraxis vereinbart.

So wie ich die verstanden habe, sollen in diesem Forum keine Namen geschrieben werden, die Praxis über die ich hier schreibe, habe ich allerdings schon einige Male hier als Emfehlung gelesen. Es sollte eine Messung durchgeführt werden und eine entsprechende Op geplant werden. Bisher habe ich die Messungen bei meinem Optiker durchführen lassen, der auch die Brillen gefertigt hat. Das Vorgehen der AA Praxis war mir durch meine Freundin bekannt, deren Sohn im letzten Jahr dort operiert wurde. Berlin ist für mich zwar relativ weit weg, aber ich habe dort Verwandtschaft und könnte dort wohnen und auch sonst unterstützt werden. Solche Überlegungen sind für mich ziemlich wichtig, da ich wie schon erwähnt alleinerziehend bin, mein Einkommen recht überschaubar ist, und ich davon ausgehe, dass mind. 3 Familienmitglieder operiert werden, wenn nicht sogar alle.

Leider erhielt ich aber vor einigen Wochen einen Anruf aus Berlin mit der Information, dass in der Praxis keine OPs (für Winkelfehlsichtigkeit?) mehr durchgeführt werden. Deshalb wende ich mich nun an Euch mit der Bitte um Unterstützung bzw. Informationen.

In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten

Mimi

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

 

schick mir bitte einen PIN, ich wüsste gern, welche Praxis hier von Dir gemeint ist. Wenn ich weiß, wo Du wohnst, werde ich mich gern mit Dir in Verbindung setzen und mit Dir zusammen eine Alternative suchen. Sonst wende dich an einen Mitmoderator (z.B. Kerstin Harms oder Eberhard Luckas); bitte gib mir auch die Möglichkeit, Dich zurückrufen zu können (tel für Rückfragen). Ich bin jedoch erst Dienstag erreichbar.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)