Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Angelika269
Beigetreten: 31. März 2020 - 18:21
Anzeichen das Prismen nicht mehr passen

Hallo,

ich trage seit längerer Zeit eine Brille mit Prismen ( aktuell 14) nun merke ich das mir beim tragen der Brille schwindelig wird, ein Auge oft tränt bzw ich ständig versuche dies zuzukneifen

Ich hab jetzt rumexperimentiert und gemerkt, wenn ich ein Auge zuklebe und auf die Brille verzichte ist der Schwindel sofort weg ... 

blöd nur das ich dann schlecht sehe und rumlaufen mit augenpflaster ist auch nicht so toll..

da ja momentan der Besuch beim Optiker nicht so ohne weiteres möglich ist , stellt sich die Frage, kann ich mein Auge schädigen wenn ich dies meist abklebe ? mach ich zuhause mittlerweile ständig 
sind das Anzeichen das die Prismen zuwenig oder Zuviel sind ? 

danke für die Antwort

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Angelika,

 

es ist leider so, dass Du Dich mit dem Abkleben schadest. Dein Binokular-Sehen kann dadurch stark beeinträchtigt werden. Versuche bitte, solange Du nicht zum Optiker gehen kannst, nicht abzukleben. Das würde zusätzlich die Messung erschweren.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Angelika269
Beigetreten: 31. März 2020 - 18:21

Hallo Eberhard,

vielen Dank für die Antwort. Hätte nicht gedacht das das als erwachsener noch schadet, 

doof da es mir ja echt gut tut.... 

 

Gruß Angelika