Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Poisen88
Verbunden: 18. Juli 2013 - 12:15
Anpassung von harten Kontaktlinsen

Hallo an das Forumteam

 

Ich habe jahrelang weiche troische Linsen getragen und bin Anfang diesen Jahres auf harte umgestiegen. erster versuch bei einem Optiker in der Gegend schlug fehl also bin ich zu einem etwas weiter weg liegendem gewechselt der wohl viel Erfahrung hat. Eindruck ist nach wie vor gut ich bekam mein erstes paar Mitte April rechts ist der Sitz und die Sehleistung gut aber links hapert es nach wie vor. Mein Problem äußert sich durch verschwimmtes sehen wenn ich blinzledie Sicht ist mal scharf und dann verschwimmt sie wieder. Mein Anpasser meinte dass es am hochsitz der Linse liegen könnte deshalb wurde jetzt ein Stück vom oberen Rand abgenommen jetzt schwimmt die Linse zwar schön im Auge umher aber die Sicht ist dafür noch schlechter " konstantes verschwommenes sehen"  ist Jetztzeit bereits die vierte Linse für dieses Auge  und es ist keine Besserung in Sicht. Ich habe morgen nochmal einen Termin beim Anpasser aber ich habe dass Gefühl er weiß dann vielleicht auch nicht weiter. Laut fluroscintest sitzt die Linse nämlich optimal auch so habe ich keine Probleme mehr spüre sie kaum noch. Aber es sollte doch eine Lösung für das Problem geben zumal rechts alles super ist. 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer einen Tipp geben könnte was ich vielleicht auch morgen beim Anpasser vortragen könnte.

Vielen dank

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

es ist nur möglich zu helfen, wenn wir Dich im Anpassraum haben, sorry, anders weiß ich keinen Rat. Die Sache ist zu komplex für eine Ferndiagnose.

Viele Grüße

Eberhard