Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Danielb
Verbunden: 3. Januar 2002 - 0:00
Anpassung von CL

Hallo zusammmen,
ich bin 17 Jahre alt und lasse mir seit drei Monaten harte Linsen von meinem Optiker anpassen.In dieser Zeit hat mein Optiker ca.4 verschieden Paare von Kontaktlinsen ausprobiert,da er mit dem Sitz der
Kontaktlinse nicht zufrieden war.
Zum jetztigen Zeitpunkt trage ich Kontaktlinsen mit denen ich eigentlich auch ganz zufrieden bin.Doch in letzter Zeit sind meine Augen nach dem Tragen der Kontaktlinsen
sehr gerötet.Mein Optiker meint dass meine Hornhaut zuwenig Sauerstoff bekommt und das dass wiederum daran liegt dass ich
zu wenig bzw. nicht vollständig blinzel.
Deswegen empfiehlt mir mein Optiker eine Tragezeit von 6 Stunden.
Die Linsen sollen übrigens mit Anpassung ca.500 DM kosten.

Jetzt meine Fragen

1.Ich habe vor ein paar Tagen das Aufbewahrungsmittel meiner Mutter
verwendet(sie trägt auch harte Linsen).Kann es sein dass ich dieses
Aufbewahrungsmittel nicht vertrage und dass dadurch meine Augen rot
werden?(Da ich sonst normalerweise andere Aufbewahrungsflüssigkeit verwende)

2.Sollte ich vielleicht noch einen anderen Optiker oder besser noch einen
Augenarzt besuchen,um mir einen besseren Überblick zu verschaffen?

3.Sollte ich vielleicht noch weiche Kontaktlinsen ausprobieren?

Danke im Voraus!

Bye,

Danielb

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo Daniel!

zu 1) Ja, das kann durchaus sein, mache Mittel werden von verschieden Personen unterschiedlich gut vertragen. Vieleicht bis Du auf einen Inhaltsstoff leicht allergisch, was Deiner Mutter nix ausmacht. Nehm wieder das alte Pflegemittel und weise Deinen Optiker daraufhin das Du während der ANpassung das Mittel gewechselt hast, denn allergische Reaktionen haben oft ähnlichkeit mit Reaktionen auf Sauerstoffmangel am Auge!

2) Lass Dir erstmal erklären warum die Linsen nur 6 H getragen werden können und warum keine anderen Materialien mit höherer O2-Durchlässigkeit möglich sind....

3) Sollte es wirklich eine Reaktion Deiner Augen auf O2-MAngel sein währen WEich Linsen die schlechteste wahl