Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00
Anpassung harte Linsen

NHallo,
nach langem Überlegen habe ich mich entgültig entschieden auf harte Linsen umzusteigen, da ich unter trockenen Augen leide. Zur Zeit bin ich in London noch auf der Suche nach einem geeigneten Anpasser, weil ich mit meinem letzten AA nicht mehr zufrieden bin.
Folgende Fragen möchte ich allerdings schon mal klären
Wie lange dauert es, bis man die harten Linsen verträgt. In meinem Job bin ich teilweise gezwungen Linsen zu tragen, daher bin ich auch voreilig geworden, als ich mich für weiche Kl entschieden habe.
Welche Pflege brauchen harte KL? (natürlich muss ich das mit meinem Anpasser klären)
Und wie oft sollte man die harten KL am Anfang tragen?
Natürlich werde ich mich bei allen Fragen noch an einem Fachmann vor Ort wenden, abber trotzdem würde ichh mich über einige Expertentips freuen.
Danke im Voraus,
Gruß aus London,
Lil

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Lil

bei einer klassische Hartlinsenanpassung sollen die KL täglich getragen werden, aber nicht sofort den ganzen Tag,(möglich wäre es) sondern, da das Fremdkörpergefühl gewöhnungsfähig ist, mit 2-3 Stunden Steigerung täglich. Das kann am Anfang außerhalb der Arbeitszeit sein, aber nach einigen Tagen kommt man mit der Freizeit nicht mehr aus und trägt die KL auch im Beruf. Dann ist aber meist die Gewöhnung schon so gut, daß man nicht mehr mit tränenden Augen am Arbeitsplatz sitzt.

Viel Erfolg bei der Anpassersuche

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard