Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Altersichtig ? ...Überarbeitet? Schielen

Hallo,
durch Zufall bin ich über die WF in einer Mailiniggruppe zu Hochbegabten Kindern gestolpert.
Ich bin mir derzeit sehr unsicher - bin ich nur etwas überarbeitet - bin ich alterssichtig (42) ?
Bin seit cirka einem Jahr völlig unzufrieden mit meiner Sehleistung - Optiker sagt, Brille wäre ok - sehe ich aber im Moment etwas anders.
Bin leicht Kurzsichtig, Astigmatismus, Tendenz zum leichten Schielen...
Derzeit beobachte ich mich, dass meine Brille ständig schräg auf der Nase sitzt und ich nach links den Kopf neige - dann im Satz um ihn zu lesen die Worte von vorne und hinten "angehe " und aktiv zusammenziehe - dauert momentan ewig - war früher Schnelleser - und im englischen klapp es gar nicht - da nutze ich die Linealmethode oder lese jeden Satz mehrmals. Bei meinen vielen Mails ( Beruflich) gehe ich oft dazu über nur einzelne Worte zu lesen und Zeilen zu überspringen. Überarbeitung wäre viellicht auch durchaus passend, hab im letzten Jahr zusätzlich zum Job noch meine Diss geschrieben und hunderte englische Artikel durchgelesen in teilweise bescheidener Qualität ( gescannt und kopiert.....)

Wer ist hier in der Umgebung von Münster fit und hat Ahnung?

schöne Grüsse
Martina

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Martina,

schaue unter www.ivbv.org nach. Da gibt es eine MKH-Anwenderliste für Deutschland, sortiert nach PLZ-Bereich. Ich denke, Du solltest dringend Deine Augen von einem Optiker messen lassen, der die MKH-Messmethode beherrscht!

viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!