Forum

155 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43
5-Wörter-Kürzeststories

Weil ich dieses (ziemlich bekannte) Spielchen so mag und immer wieder staune, was für witzige, abstruse Geschichten da hervorkommen, schlage ich es auch hier vor.

Aus 5 inhaltlich möglichst unzusammenhängenden Wörtern muss der/die nächste einen (!) zusammenhängenden Satz bilden, der diese Wörter enthält.
Die Reihenfolge ist unwichtig. Natürlich legt er/sie anschließend 5 neue Wörter vor.

Also, wer bildet einen Satz mit
----> Waldeinsamkeit - Shift-Taste - DIE ZEIT - Wackelpudding - Bordell ?

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

während ich meinen Wackelpudding esse, lese ich in der Zeit, dass sie ein Bordell eröffnen werden, und google verrät mit mir mit Hilfe der Shift-Taste, dass das an einer Stelle ist, wo bisher Waldeinsamkeit herrschte....

Computer - Sport - Romantik - Dach - Gardine

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Anca ,
schöne neue Spiele , da muss ich mir ja richtig Zeit nehmen , heute muss es aber mal so auf die Schnelle gehen Wink

Sport ist nicht so mein Fall, da sitze ich doch lieber vor dem Computer , ziehe meine Gardine zu und träume von Romantik auf einem großen Dach unterm Sommersternenhimmel.

Wasserski-Taschenlampe-Anwalt-Honig-Fell

CIAO SABI

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Wasserski-Taschenlampe-Anwalt-Honig-Fell:

Als mein Anwalt meinen Wasserski-Unfall mit Hilfe einer Taschenlampe noch einmal von allen Seiten beleuchtet hatte, und mir erklärte, ich solle mir wegen des Schmerzensgeldes nur nicht das Fell über die Ohren ziehen lassen, denn ich sei schuldlos, da klang das wie Milch und Honig in meinen Ohren.

------------
Wadenkrampf - Piccolo - Labyrinth - neongrün - neunzehn

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Als ich neunzehn war , da bin ich eine ganze Nacht in einem Labyrinth herumgeiirt , solange , bis ich einen Wadenkrampf bekam, da habe ich aus Frust Unmengen von Piccolo getrunken , solange bis ich neongrün anlief , so konnte man mich finden !

----------------
Lautsprecher-fleissig- kalorienarm-
sozial-Nutella

CIAO SABI

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Lautsprecher-fleissig- kalorienarm-sozial-Nutella

Gestern wurde in meinem Supermarkt per Lautsprecher unter großem Jubel bekanntgemacht, dass es den fleissigen Nutella-Produzenten gelungen ist, ein kalorienarmes Nutella herzustellen und dass alle übergewichtigen Kundinnen aus sozialen Gründen jede Woche ein ganzes Glas geschenkt bekommen.
-------------------
Kaffeesatz - Nirwana - Fußnägelknipser - geizig - Olé!

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Als ich neulich nach dem Baden meine Fußnägel mit dem Fußnägelknipser schnitt, überlegte, ich, warum alle so geizig sind.. im Nirwana braucht man keine materiellen Ding - Olé!

Sprache - Trauer - Autobahn - lustig - schwer

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Gika ,

du hast vergessen im Kaffesatz dabei zu lesen !! Wink

Oder ist Kaffesatz materiell ?

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Als ich letzthin über die Autobahn fuhr, dachte ich über die Sprache an sich nach und es überfiel mich große Trauer, denn die lustigsten Sprachen zu lernen ist einfach unendlich schwer!

Einsamkeit - Geschirrspülmaschine - Thermostat - Veilchen - rechtfertigen

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Einsamkeit - Geschirrspülmaschine - Thermostat - Veilchen - rechtfertigen

Ich finde, ich muß das nicht rechtfertigen, dass ich neulich vor lauter Einsamkeit einen Strauß Veilchen auf die Geschirrspülmaschine stellte, den Thermostaten hochdrehte und mich an die vibrierende Wärme lehnte...
-----------------
Klatschmarsch - Penthouse - alarmblau - Abwässerverordnung - positiv

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Es ist wirklich äußerst positiv zu bewerten, daß der alljährliche Klatschmarsch der positiv eingestellten Steuerzahler am außen alarmblau angestrichenen Penthouse des einzigen Bundestagsabgeordneten vorbeiführt, der die neue Abwässerverordnung auswendig kennt.

koboldig - Parkett - Hartwasserstrahl - Gelehrsamkeit - austreten

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

*grins* Der war klasse, Jan!!!
(Langsam schreiben wir uns warm, was?!)
-----------------------
koboldig - Parkett - Hartwasserstrahl - Gelehrsamkeit - austreten

Als der Professor vor lauter Forschen und Gelehrsamkeit das
Austreten vergaß, half der koboldige Staubsauger nicht mehr - nein, das Parkett seines Arbeitszimmers musste mit Hartwasserstrahl gereinigt werden.

----------------
Damenhandtasche - Presslufthammer - Kontrollzwang - Babyklappe - Opernabend

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Als Eugenie mit ihrer feinen Damenhandtasche auf dem Weg zu einem Opernabend einen Presslufthammer hörter, aktivierte dies ihren Kontrollzwang und sie schaute, ob jemand ein Kind in die Babyklappe des auf dem Weg liegenden Krankenhaus gelegt hatte.

Kopfsteinpflaster - Telefon - Schere - spekulativ - Altbier

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Nehmen wir einmal an - rein spekulativ natürlich - , ich hätte zu viel Altbier getrunken und würde mit meinem Telefon an der Schere über das Kopfsteinpflaster Gassi gehen, dann würde ich mir wohl - rein spekulativ natürlich - das Trinken abgewöhnen.

Irrtum - Auftragsmord - Blumenkasten - gern - gedrungen

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Bei einem Auftragsmord versteckt der Mörder gern seine Tatwaffe im Blumenkasten. Es ist aber ein Irrtum, dass diese nicht gefunden wird, denn dieser Trick ist auch schon zur Polizei (durch)gedrungen...

Spielplatz - Palme - hapern - genial -Aphasie

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Geniale Kinder - wie meine z.B. Biggrin - sehen auf banalen Spielplätzen tolle Landschaften mit Palmen, auch wenn es an jeglicher guter Ausrüstung hapert und selbst wenn die Hälfte der mitspielenden Kinder an Aphasie leidet.

Taschenmurmel - Wanst - gebrechlich - Muckefuck - gebären

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Der gebrechliche Mann mit dem dicken Wanst fragte sich Muckefuck trinkend und mit einer Taschenmurmel spielend wie Frauen gebären.

Huhn - dekadent - Standuhr - Schwimmbad - Olivenöl

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Ich finde es schon reichlich dekadent, auf einer Standuhr im Schwimmbad liegend ein gut gewürztes und mit Olivenöl gebratenes Huhn zu verzehren.

Wörterbuch - schlurfen - heiß - Sultaninen - lauschen

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Es ist so heiß, dass Theodor nur langsam zum Regal schlurft, ein Wörterbuch herausnimmt und dabei nach der Sultaninen schatzenden Frieda lauscht.

Feuerzeug - hervorragend - Achterbahn - Schach - Eiswürfel

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Feuerzeug - hervorragend - Achterbahn - Schach - Eiswürfel

Nach intensivem Schachspiel eignet sich zur Erholung hervorragend eine Fahrt mit der Achterbahn, bei der man am besten Eiswürfel lutscht - denn eine Zigarette kann man nicht rauchen, da in dem Fahrtwind das Feuerzeug immer wieder ausgeht.
-------------------
Beziehungsknatsch - Uncle Sam - Datteln - zaghaft - Splitter

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Wenn Markus Datteln kauend zaghaft das Bild von Uncle Sam abhängt, gibt es regelmäßig Beziehungsknatsch, weil er sich regelmäßig einen Splitter einfängt und dann entsetzlich jammert.

Krankenhaus - Honigkuchen - Nordpol - eifrig - voluminös

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Als Gerhard den voluminösen Honigkuchen sah, von dem er am Nordpol zur träumen konnte, machte er sich eifrig an das Essen und mußte danach ins Krankenhaus.

Peinlichkeit - Tintenstrahldrucker - erzfarben - unmittig - erstaunen

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Wenn der Tintenstrahldrucker erzfarben und unmittig druckt, sind die einen erstaunt und die anderen empfinden es als Peinlichkeit.

Hose - Linde - Grundwasser - rosa - Segelboot

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Mit einer rosa Hose unter einer Linde spazieren, das ist so ähnlich wie mit einem Segelboot auf dem Grundwasser dahinsegeln.
Hehe, das gefällt mir, solche Sätze würden einem sonst nie einfallen - klasse Spiel Smile

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Ich finde ja auch, dass hier roman-werte Sätze zustande kommen...
aber in deiner Begeisterung hast du keine 5 neuen Wörter genannt, Jan!

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Oh ja, das habe ich Schussel jetzt wieder vergessen:

Autowerkstatt - erlegen - papieren - Saftflasche - zierlich

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Gestern in der Autowerkstattt...dieser hübsche, zierliche Mechaniker mit dem zarten papierenen Teint und kaum größer als eine Saftflasche...fast wäre ich seinem Charme erlegen.
-----------------
Flirtkurs - Brechstange - Zigarettenkippe - Gift&Galle - Moonwalk

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

In der Autowerkstatt will der zierliche Mechaniker eine vermeintliche Fliege erlegen, die jedoch papieren ist und die er dann aus Wut über seinen Irrtum in die Saftflasche seines Kollegen steckt.

Wippe - China - Schornsteinfeger - physikalisch -Halfter

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Oh Doppelpost, na dann erledige ich gleich beide:

Vorgestern im Flirtkurs spuckt der Leiter doch tatsächlich Gift & Galle, da er es nicht geschafft hat, mit der Brechstange eine Zigarettenkippe zu spalten, was bei mir doch die Frage aufgeworfen hat, was das nun wohl mit unserem Kurs zu tun habe.

Schornsteinfeger in China sind durchaus durch physikalische Gesetze zu erklären, da sie regelmäßig in den Pausen Wippen mit Halftern im Gleichgewicht halten.

Mensa - Gewittersturm - Sektkelch - abgeworfen - grob

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Wenn bei einem Gewittersturm über der Mensa ein Sektkelch abgeworfen wird, ist das grob unsinnig.

Matratze - Waschmaschine - Pollen - Urknall - durstig

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Nach dem Urknall war ich dermaßen durstig, daß ich nach dem Beladen meiner Waschmaschine mit meiner Matratze alle Pollen trank, die so rumlagen.

Eieruhr - säuisch - Lauch - Kuhhorn - angeben

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Ich will ja nicht angeben , aber so eine Mixtur aus zermahlenem Kuhhorn mit etwas Lauch , die macht mich total säuisch ,und die wirkt bei mir sofort , noch bevor die Eieruhr abgelaufen ist .

Käfer-Topflappen-Gewerkschaft-joggen-Berg

CIAO SABI

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Ich finde, Ihr haut hier manchmal echte Brüller raus...*gröl*
-----------------

Käfer-Topflappen-Gewerkschaft-joggen-Berg

Als die Gewerkschaft "Sport+Umwelt" Topflappen mit Käfer-Muster verteilte, glaubte sie sich mit ihren Forderungen schon fast überm Berg - doch die Arbeitgeber weigerten sich weiter, höhere Löhne an diejenigen zu zahlen, die zur Arbeit joggen statt mit dem Auto zu fahren.
--------------------
Blödsinn - Geldschein - Sachbuchautor - gewaltig - rostrosa

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Der war gut Jan..... Biggrin Biggrin Biggrin

Es ist gewaltiger Blödsinn, dass ein Sachbuchautor rostrosa anlaufend einen Geldschein ablehnen würde.

Bundestagswahl - Kohlrouladen - Kirschlorbeer - winkelfehlsichtig - Feuerschutztür

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Oh wie schwer Sad

Am Tag der Bundestagswahl gibt es für alle Kandidaten ein Buffet mit Kohlrouladen und Kirschlorbeer-Sorbet und aus Sicherheitsgründen für die winkelfehlsichtigen Politiker bleibt die Feuerschutztür immer geöffnet .

Schwarzbrot-Teppich-Kreditkarte -lausig-gewitzt

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Wenn Schwarzbrot auf den lausig aussehenden Teppich krümelt, ist es sehr gewitzt die Krümel mit einer Kreditkarte aufzusammeln..

Gewitter - Rosmarin - U-Bahn - bescheuert - Welle

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Ich warte also wieder mal auf diese bescheuerte U-Bahn, ein Gewitter war im Anzug, da denke ich doch, ich traue meinen Augen nicht, denn direkt vor mir auf dem Bahnsteig steht eine Frau mit einer Welle auf dem Kopf, wie künstliches Haar, aber aus Rosmarin, was auch gut zu riechen war.

gedeichselt - Klebeband - Barbierschüssel - fortwährend - Gelächter

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Das hatte ich wieder prima gedeichselt: nachdem ich die Barbierschüssel mit Klebeband geflickt hatte, rasierte ich in aller Seelenruhe unter dem fortwährenden Gelächter der Umstehenden den Kaktus weiter.
-------------------------
Geranienpott-Autolärm-Putzfimmel-Hochsicherheitstrakt-Skalpell

Hui, wir doppelmoppeln heute wieder - aber dafür ist auch alles auf Englisch...*staun*

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00


-------------------------
Hui, wir doppelmoppeln heute wieder - aber dafür ist auch alles auf Englisch...*staun*

Englisch???

Geranienpott-Autolärm-Putzfimmel-Hochsicherheitstrakt-Skalpell

Vor dem Hochsicherheitstrakt, in welchem ich gerade mit einem Skapell arbeitete, fiel ein Geranienpott wegen des Autolärms um, und ich, mit meinem Putzfimmel, stürmte sofort hinaus um alles zu säubern.

Business-class - Spaghettifizierung - Morgenandacht - Schmetterling - obszön

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

Ja, echt - als ich hier heute morgen aufmachte, war alles strikt auf Englisch...jetzt ist es schon wieder wech.

Ich flog mit der Buisiness-class nach Italien, um der Spaghettifizierung Deustchlands zu entgehen - denn in Italien essen sie inzwischen schon vor der Morgenandacht Kalbshaxn in Schmetterlingsform - irgendwie obszön, das.

Biologielehrer - Eselsohr - Palatschinken - geringfügig - Prekariat

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Der Biologielehrer war vergnügt und mampfte mit Appetit seine Palatschinken, während er ein Buch mit vielen Eselsohren las, gehörte er doch nicht zum Prekariat und den armen Schluckern, die nur geringfügig verdienen.

Stabschirmstaubmantel - Wasser - kurios - verbrüdern - prätentiös

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

kurios war, dass die, mit dem Stabschirmstaubmantel und der prätentiösen Sprache sich beim Einbruch de Wasses verbrüderten...

Karneval - Chor - intrakutan - Pulver - Epigramm

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Bei dem letzten Karneval , da sang ein Chor barocke Epigramme , da hatte ich zum Glück meine Antidepressiva-Pulver dabei , für eine sofortige Injektion intrakutan.

Heuchler-Gemüse-Kapelle - subjektiv-vergessen

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Heuchler sitzen subjektiv vergessen in Kapellen und essen Gemüse anstatt der Hostien.

Austernaugen - prüde - Geröllsand - Hollywoodschaukel - abstauben

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Wer in einer Hollywoodschaukel sitzend abgestaubte Austernaugen mit Geröllsand isst, kann nicht prüde sein.

Telefon - Ureinwohner - Loch - heiß - Nummernschild

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Ureinwohner haben kein Telefon, auch keine Nummernschilder, deshalb kommunizieren sie gern über Verbindungen durch Löcher in heißem Sand.

stänkern - Martini - Cuba - Weihnachtsmann - edelgrob

Bild des Benutzers Anca
Verbunden: 24. Juni 2009 - 23:43

stänkern - Martini - Cuba - Weihnachtsmann - edelgrob

edelgrob ist ja klasse - ist das, wenn man von einem Adeligen eine reingehauen bekommt?

Der entflohene Weihnachtsmann saß in seinem roten Anzug aus edelgrobem Leinen auf Cuba am Strand und stänkerte bei etlichen Martinis über den europäischen Winter.
-------------------
schlafwandeln - Käsekuchen - kardinalsrot - Briefmarke - Zigarrenschneider

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Es ist komisch, wenn ich Käsekuchen gegessen habe und meinen kardinalsroten Schlafanzug anhabe, dann schlafwandle ich regelmäßig und zerschneide meine Briefmarken mit dem Zigarrenschneider.

Holzkohle - Knopfzelle - Espenlaub - Mittelalter - porös

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Im Mittelalter zitterten die Bauern immer wie Espenlaub vor ihrer porösen Holzkohle, die gar nicht wärmen wollte, so sind sie heute so richtig froh über ihre von Knopfzellen ermöglichte Wärme.

Beweglichkeitsgrazie - stählen - eisgrau - Kettenhemd - Topflappen

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Wenn eine Beweglichkeitsgrazie ihre Muskeln stählt und ein eisgraues Kettenhemd trägt, hat sie den Topflappen weggeschmissen.

Party - Blockhaus - heroisch - bekleiden - Strick

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Auf seiner Party im Blockhaus letzte Woche kam sich Tim sehr heroisch vor: mit nur einem Strick bekleidet tanzte er die ganze Nacht.

Silberdollar - Bowleglas - Treppenmündung - Eisbär - gähnenderweise

Seiten