Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Elisa
Verbunden: 26. September 2012 - 22:28
3 Jahre Stereosehen - Update

Hallo liebe Forums-Teilnehmer

Hie wieder ein Update meines Stereosehens! Pro Memoria: Vor mehr als drei Jahren bekam ich Prismen, sah am 31. Juli 2012 von Null auf Hundert plötzlich in Stereo, hatte aber noch mehr Probleme; Intensivbehandlung beim Visualtherapeuten und seither Stereosehen, so wie es sein sollte. Hier mein letzter Thread (2-Jahres-Update) http://optometrieonline.de/node/6635

Ich sehe normal und habe das Stereosehen körperlich, emotional und psychisch integriert.

Ich denke nur noch so einmal in der Woche dran, dass ich ja früher Stereoblind war; meistens wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und durch einen Wald fahre und in den Wald hineinsehe (früher war der Waldrand eine "Wand)", oder wenn ich die Ostfassade des Schulhauses anschaue (die früher für mich einfach nicht da war) oder die Apfelbäume unterhalb des Dorfes, die ich früher auch einfach nicht sah.

Oder das alte Bauernhaus oben am Hügel hinter meinem Haus, das ich früher immer suchen musste, weil meine Wahrnehmung bei den Bäumen davor aufhörte. Heute sehe ich es automatisch, es ist einfach da.

Es gibt gar nicht mehr viel zu erzählen - ich sehe normal und habe eine viel bessere Lebensqualität als früher. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.

Euch allen alles Gute auf Eurem Weg!

Elisa

Bild des Benutzers tom.hertig
Verbunden: 4. September 2012 - 11:14

Hallo liebe Elisa

Freut mich von Dir zu lesen und dass es Dir gut geht. Und es ist natürlich ganz toll, dass sich Dein Stereo-Sehen sich positiv auf Deine Lebensqualität ausgewirkt hat.

Alles Gute und liebe Grüsse

Tom

PS: Bei mir sind es jetzt genau 3 Jahre her - werde bei Gelegenheit auch was posten Smile