Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Liamis
Verbunden: 5. April 2012 - 14:36
2,5 jähriges Kind schielt nach Sturz/neuer Thread - erfolgreiche Therapie!

Hallo Forum Smile

 

Nachdem wir nun einen absolut erfolgreichen Kontrolltermin beim Augenarzt hinter uns haben, möchte ich abschließend berichten und natürlich auch - wie so viele Eltern hier - meinen ganz großen Dank an dieses Forum richten. Ohne dieses Forum und die beteiligten, engagierten Mitglieder, weiss ich nicht, wohin das Sehen unserer Tochter gegangen wäre!

 

Unsere Geschichte ist hier zu lesen:

http://optometrieonline.de/node/5733

 

 

Das Ergebnis schaut mittlerweile so aus:

 

Unsere Tochter trägt seit 6 Wochen ihre verstärkte Brille mit links (schielendes Auge) +5 und rechts +3,75, die Hornhautverkrümmung ist auch berücksichtigt und in die Brille eingearbeitet. Die getropften Werte im September lagen bei LA +6 und RA +4,25.

 

Für uns schielt sie mit Brille nun sichtbar überhaupt nicht mehr - und wie die Untersuchung jetzt ergab, hat sie in der Nähe mit Brille (nach lediglich 6 Wochen Tragezeit!) noch einen Restschielwinkel von 2 Prismen (1 Grad).

 

Das ist im Prinzip "gar nix", weil sie diesen kompensieren kann. Der Konvergenzexzess ist weg. Ferne Parallellstand. Zentrale, ruhige, foveolare Fixation beidseits.

 

Der Visus ist LA 0,8 und RA 0,9.

 

Unsere Tochter hat im LANG Test ALLE Tiere mit absoluter Schnelligkeit benannt (das hatten wir so noch nie und ich saß ganz fassungslos da, als ich dieses beobachten konnte....). Binokularsehen stabil.

Die Flügel der Fliege hat sie dieses Mal richtig gezupft!!! 2 Reihen dieser kleinen Tiere in der Reihe neben dem Test hat sie auch sehen können.

Im Schober Test hat sie das rote Kreuz mittig gesehen.

 

*

 

Zusammenfassung:

 

Die Doppelbilder sind weg! Unsere Tochter entwickelt sich unglaublich toll und holt das ganze letzte Jahr einfach nach....sie ist fröhlich, ausgeglichen und hat mit Brille ein OPTIMALES SEHEN!!! So wie jedes "normale, andere" Kind auch. Wir werden nun noch schauen, ob die Brille noch ein wenig höher auskorrigiert wird.

 

Es muss selbstverständlich weiterhin alles gut überprüft bleiben, damit das Binokularsehen stabil bleibt und wir bleiben da natürlich hinten ran! Dass unserer Tochter so ungemein geholfen wurde -

 

DANKE Optometrie Online, danke HELENE, danke AGNESMARIA und alle anderen, die sich hier im Thema zu Wort gemeldet haben.

 

Einfach DANKE! Wie erleichtert, dankbar und glücklich unsere Familie über diesen Verlauf ist, brauche ich glaub ich nicht extra betonen Wink

 

 

LG, Liamis

Bild des Benutzers Hesch
Verbunden: 9. Dezember 2010 - 21:49

na bitte schön! was soll man hier noch sagen, ich bin sprachlos!!!!!

 

LLG

Helene

Bild des Benutzers Kugelblitz
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Liamis,

super. Ein toller Erfolg. Ich freue mich für Euch!

LG und weiterhin alles Gute   Kugelblitz p-[

Bild des Benutzers Einspluszwei
Verbunden: 21. Oktober 2012 - 12:00

Liebe liamis, 

das ist ja sooooooooo schön zu lesen. 

Das gibt mir große Hoffnung !!!! 

Alles gute weiterhin für eure süße !!! 

 

Lg 

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Danke, für das Vertrauen und "einfach am Ball bleiben"; denn das Sehen wird sich ganz sicher weiter verbessern!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Einfach nur schön, das zu lesen! Ich habe Gänsehaut bekommen und freu mich sehr mit Euch!

LG

Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!