Forum

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36
2. OP Exo- Schieler

Liebe LeserInnen!

In meiner Familie wurden 3 Personen sehr erfolgreich bei Dr. Wulff operiert. Wir waren alle starke, versteckte Exo-Schieler.

Nun ist aber bei meinem Bruder aufgrund der Werte ein großer Rest geblieben, den er jetzt gerne auch weghaben würde. Dr. Wulff ist leider in Pension und wir hätten gerne jemanden, der auch nach der Knopflochmethode operiert.

Ich selbst wurde noch mit der alten Methode und einem Schnitt operiert. Ich hatte große Schmerzen nach der Op und die Wunde hat auch nach dem Verheilen noch lange gejuckt.

Vielen Dank für Eure Ideen!

LG Möwe

Bild des Benutzers Hesch
Verbunden: 9. Dezember 2010 - 21:49

siehe PN, wenn du in die Schweiz fahren kannst (willst)

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Danke dir- Deutschland wäre auch super....

Bild des Benutzers Hesch
Verbunden: 9. Dezember 2010 - 21:49

In Deutschland kenne ich da leider keinen, der mit dieser OP-Methode verlässlich operiert. 

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Was würdet ihr dann an seiner Stelle machen? Die Variante mit dem Schnitt? Habt ihr da auch Erfahrungen wie ich bzgl. der Schmerzen und dem Juckreiz?

LG Möwe

Bild des Benutzers Hesch
Verbunden: 9. Dezember 2010 - 21:49

dazu kann ich persönlich leider nichts sagen, da meine Tochter mit der herkömmlichen Technik operiert worden ist, weil man bei Kindern die Minimal-Invasiv-Methode nicht anwendet.  Bei Erwachsenen sind zudem die Beschwerden immer anders nachher als bei KIndern.

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Hi. Also mein Bruder ist 20. Ich selbst hatte mit 30 nach der Schnitt Technik Schwierigkeiten siehe oben. Wenns aber niemanden gibt, der mit der Knopfloch Methode in Deutschland operieren kann bleibt eh nur der Schnitt. Wenn ja bei wem? Was meint ihr?

LG Möwe

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Hi noch einmal.

Ich frag mich was in der Zwischenzeit, seit ich nicht mehr da war (5 Jahre) passiert ist.

Sind die Ops aus der Mode gekommen?

Gibt es nicht mehr so viele Mitglieder hier?

Gibt es in Deutschland keine Operateure mehr, die man empfehlen kann?

Ich weiß, dass das Thema OP bei WF ein die Fachwelt spaltendes ist, wäre aber doch an Euren Antworten interessiert.  (da ich ja auch nicht den Forumsverlauf der letzten Jahre nachlesen kann und will.... ;-)) 

Ich habe mich hier immer sehr aufgehoben gefühlt und wurde nicht nur mit sachlichen Tipps versorgt sondern auch emotional gestärkt. Es war damals echt eine Hammer Diagnose für mich, nach 30 Jahren ohne Brille aber mit allen Symptomen, zu erfahren was mich da so plagt.

Danke Euch und LG Möwe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Möwe,

 

sicher gibt es noch gute Operateure, aber die Namen werden nicht öffentlich genannt. Wenn Du eine Empfehlung willst, geht das nur als PN.

Operationstechniken kann nur ein Arzt erklären.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Danke.- Um Tipps habe ich ja gebeten. Über Pns freu ich mich immer.

Die Frage war - ob es Empfehlungen gibt und ob jemand weiß, wer auch (!) mit der Knopflochmethode operieren kann. Sonst muss er halt den Schnitt machen lassen.

Tipps für Deutschland hab ich noch keinen bekommen. Danke!

LG Möwe

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Hi. Könnte mir bitte jemand per PN eine Empfehlung schicken? DANKE! LG Möwe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

es wird wohl niemand jemanden kennen, der diese Methode anwendet.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Ich würde mich aber wie schon geschrieben auch über Empfehlungen für normale Operateure freuen (ganz normale Schnitttechnik bei Winkelfehlsichtigkeit) Danke! LG Möwe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Du hast eine PN.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

DANKE ;-)!