Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers kasi
Verbunden: 2. August 2022 - 22:12
Prismen weglassen - schädlich?

Hallo,

seit 2008 habe ich Prismen in meinen Gläsern, angefangen 2008 mit 3 pro Seite, aktuell sind es 4 pro Seite, also kaum Veränderung in den letzten 14 Jahren.

Werte aktuell -2,25 und -2,0

Nun meine Frage: schadet es meinen Augen, auch dauerhaft, wenn ich die Prismen bei einer neuen Brille weglasse? (abgesehen von möglichen Kopfschmerzen oder ähnlich, ich meine ernsthafte Augenschäden)

Wenn ich meine aktuelle Brille nicht trage, habe ich keine Doppelbilder und laufe auch nirgendwo gegen Wink

Vielen Dank schon vorab!

 

 

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Nein , es schadet den Augen nicht , weil die Prismen den Augen selbst auch nicht nützen, sondern den Augenmuskeln … Kopfschmerzen sind deswegen bei dir  wahrscheinlich  !

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers kasi
Verbunden: 2. August 2022 - 22:12

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße