Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers User002
Verbunden: 21. Juni 2022 - 17:25
Behandlungsmethode Exotropie

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Video auf Youtube angesehen in dem eine Exotropie in den USA behandelt wurde. Von der Ärztin “Dr. Julie Steinhauer”, die sich auf die sogenannte “Vision Therapy” spezialisiert hat. In einem der Videos mit dem Namen “Success Getting Rid Of Strabismus” auf dem Kanal “Vision Therapy” zeigt sie, wie sie eine Exotropie ohne operativen Eingriff behandelt hat. Die Sequenz die ich meine fängt bei 01:54 an und geht bis 03:40. Link zum Video:

https://youtu.be/2XnAIwfymk0

Nun meine Frage, gibt es in Deutschland genau diese Therapie Möglichkeit? Wenn ja, wo und bei welchen Kliniken, oder Praxen in Deutschland wird es praktiziert?
 

Vielen Dank, ich freue mich über einen Austausch.

Bild des Benutzers User002
Verbunden: 21. Juni 2022 - 17:25

Zudem möchte ich gerne auf dieses Video aus Ägypten hinweisen:

https://youtu.be/DF_rB7QPBnM

Hier wird eine Spiegel (mirror training) und Stift Methode angewendet. Weiß jemand welche Fachärzte, Praxen oder Kliniken speziell dieses Training Betroffenen anbieten?

 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo 002

gerne wäre ich dabei gewesen und hätte noch einige Messungen gemacht. Sowohl in Ägypten als auch in den USA. Wenn es erfolgreich war freu ich mich. Selbst fehlt mir der Glaube oder die Kenntnis.

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Das ganze ist nur ein Muskeltraining , die Sensorik bleibt, deshalb kein Dauererfolg ! Leider! 
die Methode ist schon alt ,! Hat man hier vor 40 Jahren schon gemacht… 

Liebe Grüße vom Seestern