Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Anka
Verbunden: 21. April 2022 - 10:16
Prismen

Hallo allerseits

Ich verzweifelte und brauche dringend Hilfe. 

Wenn ich den Kreuztest mache (natürlich beim Optiker) und der senkrechte Balken rutscht nach links, braucht man dann Aussen oder Innen Basis und kann man das überhaupt so pauschal sagen?

Gibt man dem Auge nach oder arbeitet man dagegen? 

Ich brauche eigentlich nur ganz geringe Fernwerte und mein rechtes Auge zieht sehr stark nach innen. Ich schielen nicht, aber wenn ich dem nachgeben, entspannt mich das. 

Die Muskelschmerzen sind so stark, daß ich mir schon Zähne hab ziehen lassen 😭

Immer bekomme ich Prismen Basis innen, dann sehe ich doppelt und kämpfe nur dagegen an, sodass ich kaum noch das Haus verlasse. 

Ich habe schon unzählige Brillen zurückgegeben 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

das ist leider nicht korrekt zu sagen, weil niemand weiss, wie die Filter vor den Augen waren.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo , wenn du merkst, dass dein Auge nach innen "Zieht" , dann brauchst du natürlich  Prismen mit Basis Aussen . 

 

Je nach Stärke des Prismas , wirst du dann auch  ein schielen sehen können . 

Du solltest einen Optiker aufsuchen , der damit Erfahrung hat .

Unerfahrene Opriker  lassen sich durch die Tests gene mal in die ESO Falle locken. 

Liebe Grüße vom Seestern