Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gx92
Verbunden: 15. März 2022 - 20:25
Unwohlsein am PC und bei konzentrierter Arbeit

Hallo zusammen evtl. Hat wer mit den selben Symptomen Erfahrungen. Seit 6 Monaten kann ich nicht gescheit mehr am PC arbeiten, bei konzentrierter Arbeit z.B on Excel oder wenn noch stress dazukommt wird mir richtig unwohl und ich bekomme eine denkblockade und muss wegschauen weil mir richtig schwummrig im Kopf wird . Sehr schwer zu beschreiben. Auch beim fokussieren von etwas wird mir sehr komisch. Meine Augen fühlen sich super verkrampft an und hab auch mega spannungschmerzen an den Schläfen. Auch im supermarkt bei den vielen Produkten fühlt es sich an als kämpfen meine Augen gegen irgendetwas an und es ist sau anstrengen zu sehen. Manchmal löst sich das aber und ich fühle mich super wie als wenn ich nie ein Problem gehabt hätte. Und dann zack nach paar Stunden selbes Spiel,  bin echt verzweifelt. Kann es bei bei Wf sein das diese sich Manchmal löst und dann wieder kommt ? Sehr ungewöhnlich oder ? Hatte mal einen Test mit grünem Kreuz in der Mitte von 2 roten kreisen und mein Kreuz war noch knapp im Kreis also meinte er ist nichts.. aja habe nur  im linken Auge einen Keratokonus. Sehe da leichtes ghosting, aber das hat mir davor nie diese Probleme gemacht 

Vielen Dank euch Smile

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Gx92

sicherlich ist ein Besuch beim Augenoptiker und/oder Augenarzt eine gute Möglichkeit, deine visuellen Probleme zu lösen. Diese können u.A. mit einer Wf einhergehen. Der Schobertest(Kreuz, Ringe) ist kein Test für eine Bestimmung der Wf.

Auch dein Keratokonus sollte weiterhin fachlich beobachtet, behandelt, korrgiert werden.

 

Gruss Burkhard

Bild des Benutzers Gx92
Verbunden: 15. März 2022 - 20:25

Danke für die aw. Dann werde ich das mal genauer Testen und korrigieren lassen. Hoffe das kommt nur von dem einseitigen Keratokonus und nicht das ich zusätzlich auch noch an Wf leide :S 

Bild des Benutzers Dreamsy
Verbunden: 15. April 2022 - 13:32

Hat sich schon was ergeben ?

Ich habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich z.B am Computer bin und vorallem Texte Lese/Schreibe (Beim Video schauen eher weniger) merke ich wie meine Augen vorallem das Auge welches schielt stark belastet wird.

Wenn ich dann vom pc weg gehe und andere Dinge machen möchte wie z.B auch im Supermarkt fällt es mir extrem schwer zu gucken da es extrem anstrengend ist und sich komisch anfühlt und ich mich total unwohl fühle.

nach einer gewissen Zeit oder dem schlafen sind die Symptome wieder fast weg oder ganz weg.

Sobald ich dann jedoch wieder zb an den pc gehe kommen diese wieder.

Mein Augenarzt sagte mir das meine Sehkraft sehr gut ist ich jedoch im räumlichen sehen eingeschränkt bin.

zudem sind meine Augen wohl der trocken was auch durch die pc Arbeit kommt.

Augentropfen haben mir jedoch nach ein paar Woche. nicht wirklich geholfen und jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll.

 

 

Bild des Benutzers Gx92
Verbunden: 15. März 2022 - 20:25

Hi ja so ähnlich ist es bei mir auch , verstehe das alles nicht. Hab schon immer eine winkelfehlsichtigkeit wie fast jeder Mensch und nun soll es aufeinmal Probleme machen. Hab mir nun eine prismenbrille angeschafft und es hilft halt absolut nichts. Ich gebs auf langsam. Hoffe du findest die Lösung, kannst ja auch mal so eine Brille probieren 

Bild des Benutzers Dreamsy
Verbunden: 15. April 2022 - 13:32

Wo hast du die Brille denn her?

warst du beim Optiker oder Augenarzt der dir die richtige Brille zusammengestellt hat?

Bild des Benutzers Gx92
Verbunden: 15. März 2022 - 20:25

Beim optiker, der Augenärzte sind für das Thema nicht wirklich offen