Forum

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46
Schielen op schief gelaufen ?

Hallo ich wurde  das 1 mal schiel operiert bin 28 Jahre alt  meine Werte waren 20 Prismen  innenschielen Nach der op schiele ich leider immernoch die Werte nach der op waren 8 Prismen  Hätte man das nicht besser operieren können ? Dachte nach der schiel op ist endlich alles vorbei die op ist jetzt 4 woche her    Ich danke euch für Antworten . 

 

gruss Frank 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hier ein Bild 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin, wo ist das Bild?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Frank

Wie wurde die Schiel-OP vorbereitet?

Gruß Burkhard 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hallo danke für die Antwort so sieht es aktuell aus 5 woche ich finde es sieht sogar schlimmer als vor der op aus 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Ich war ca 1 halbes Jahr lang in der Sehschule wo öfters meine Werte gemessen wurden , dann bekam ich eine prismenfoie die ich 3 Tage lang getragen habe und dann wieder zur sehschule sollte und daraufhin war 4 Monate später der op Termin 

Gruß 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hier noch ein weiteres Bild sind beide vom selben Tag 

 

ganz liebe Grüße 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Frank

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nur 3 Tage die Prismenfolie getragen und bis zur OP die 4 Monate hast du keine Prismenfolie getragen?

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Genau richtig hatte seit der Geburt schon damit Probleme aber sonst konnte meine Brille dies voll aus korrigieren ich hatte auch keine Probleme mit doppelbildern oder sonstigen Ich habe die op aus kosmetischen Gründen machen lasse .... die Leute die mich kennen sagen es sieht jetzt viel schlimmer aus als vor der op aber wie kann das sein wenn es vorher 20 Prismen waren und nun nurnoch 8 ? 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Frank

Da ist ein Höhenschielen da. Das rechte Augen steht höher, das linke tiefer. Wenn die Höhe nicht stimmt, dann stimmt die Seite nie. Das Höhenschielen macht das Seitenschielen optisch größer.

Positiv ist: Man hat wenigstens Prismenfolie probiert. Aber nur 3 Tage? Das funktioniert eben nicht. Prismen sollte man bis zur OP tragen. Und dazu bitte korrekte Werte.

 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Sollte ich wenn ich kann die op rückgängig machen lassen ? Weil ich davor nie ein höhenschielen hatte 

Gruß 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

So war es vor der op 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Frank

gibt es denn visuelle Probleme wie z.B. Doppeltsehen oder unscharfes Sehen, oder ist dein Problem  kosmetischer Natur?

Gruß Burkhard

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Das Problem ist kosmetischer natur da ich auf den Bau arbeite und dadurch immer blöde Sprüche bekomme .... ich war heute zur Kontrolle und der Arzt meinte die Augen haben angeblich parallel stand das würden nur Experten sehen und keine Außenstehenden wobei mir alle was anderes erzählen 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Die Augenstellung ist jetzt deutlich besser als vor der OP. Aber auch davor war der Höhenstand da. Das sieht man an den Hornhautreflexbildchen. Das fiel nicht nur so auf. Der Seitenfehler überwog da. Ich würde keine Revisions-OP empfehlen. Einfach nur abwarten. Das kann bis zu einem Jahr nach der OP dauern, bis sich ein endgültiger Befund einstellt. Wenn die Höhe weiterhin stört kann man das mit einer erneuten OP angehen. Dann aber mit Prismenaufbau, damit das Ergebnis zufriedenstellender ist.

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Ich danke ihnen für ihre Hilfe und Auskunft 🙂 trotzdem komisch das dass Schielen jetzt deutlich sichtbarer ist als vor der op alle Leute die mich angucken meinen es sieht jetzt schlimmer aus 🥲 

hätte dieses Höhen Schielen dem Operateur nicht auch auffallen müssen war ja eben zur Kontrolle da und er meinte ist alles gut Augen stehen parallel es fällt keinem leihen auf 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Okay verstehe ich soweit .... kann. Nur nicht nach vollziehen das der operateur mich anlügt und sagt man würde das Schielen nichtmehr sehen als Laie und es sei alle gut ? Anstatt Alternativen anzubieten 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Frank

In einem anderen Umfeld mit anderen Menschen wäre dieses Problem vllt. garnicht aufgetreten.  Lass dich nicht ärgern. 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Sind das immernoch 3-4 ° ?

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hallo ihr lieben das ist doch nicht normal das der winkel so heftig aussieht bei angeblichrn 3-4 grad schielwinkel , er meinte was von 8 prismen dpd. Bilder sind aus weiter Entfernung entstanden. nur  rein gezommt und Screenshot gemacht . Sieht viel schlimmer aus als die vorherigen 10 grad 20 prismen dpd vor der OP 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hallo nochmal mir ist nochwas eingefallen hätte ich nicht eine andere Brille kriegen müssen? Weil ich ja ganz anders durch die Brille schaue als  vor der OP? 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Frank

das Foto ist zwar nicht gut, aber deine Augen sehen da ganz normal aus und nicht heftig. 

Ein Änderung der Glasstärke kann durchaus aufgetreten sein. Bitte mit dem Augenoptiker und/oder dem Augenarzt dbzgl einen Termin ausmachen.

Gruss Burkhard

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hallo aber das eine auge geht doch nach innen während das andere geradeaus guckt 😱 okay super vielen dank werde ich machen 🙂

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hier nochmal ein anderes 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hey ich bin mal wieder zurück mit einer Frage wieso ist jetzt plötzlich 1 Auge grösser bei mir als das andere  ? Vor der OP waren die beiden gleich gross ich setze mal ein Bild mit rein 

Mfg

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hier noch ein weiteres 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

.......

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Beim rechten Auge scheint die Lidspalte etwas größer zu sein.

Der Mensch ist nicht symmetrisch.

Wenn dein Augenarzt keine krankhaften Veränderungen feststellt, ist alles Ok. 

Bild des Benutzers Frank222
Verbunden: 24. Dezember 2021 - 0:46

Hallo 

Vielen Dank ich dachte vielleicht das es an dem Auge liegt sieht mir irgendwie komisch aus ich hänge nochmal ein Bild ran 

Ist das wirklich nur ein innenschielen von 5 Grad? War letzt Woche in der augenklinik in Bremen die haben sich das angeguckt schielwinkel innen 5° nicht operierbar da zu klein . Sieht irgendwie komisch aus das eine Auge vielleicht verrolungsschielen ? 

Schönen abend noch gewünscht