Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers M.F.
Beigetreten: 6. Februar 2019 - 12:51
Basiskurve 8,5 und 8,6

Hallo,

Mein Optiker hat mir accuvue-moist-Tageslinsen empfohlen mit einer Basiskurve 8,5. Allerdings habe ich mit deren Durchmesser von 14,2 mm leichte Probleme - es stellt sich ein Druck- bzw. Fremdkörpergefühl vor allem im Oberlid, ein. Laut meinem Optiker  ist der Durchmesser von 14,2 eigentlich zu groß für meine Augen, aber die Tageslinsen gäbe es nicht kleiner. Nun habe ich online ein anderes Modell mit kleinerem Durchmesser gefunden (13,8 mm bzw. 14,0 mm), allerdings gibt es die nur mit einer Basiskurve von 8,6. Würden die Linsen mit dem BC-Wert 8,6 auch noch passen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

wahrscheinlich wird es gehen, aber überlasse das Deinem Anpasser. Kontaktlinsen online zu bestellen, ist zwar möglich, aber wer kontrolliert die KL im Auge?

Viele Grüße

Eberhard