Anhang | Größe |
---|---|
cls_mar_4802.jpg | 60.72 KB |
Hallo liebe Experten. Ich trage seit langem Sklerallinsen und jeden Tag hypochendere ich leider mit der Frage, ob Sklerallinsen doch nicht den AID erhöhen könnten. Die Hypothese ist, dass man glaubt das die Saugkräfte unter der Sklerallinse oder der Druck der ausgeübt wird, einen Einfluss auf das trabekelsche Maschenwerk haben könnte. (Sprich schlemmscher Kanal, Abflussystem und Venen). Ist dies möglich? Ich hab hier noch ein Bild zugefügt damit sie verstehen was ich meine. Ich hoffe sie können mich beruhigen, denn diese Hypochonderei ruiniert mir mein Leben. (PS: Ich trage Minisklerallinsen und nach 12stundigem Tragen ist tatsächlich ein Abdruck der Linse (1mm um die Hornhaut)sichtbar wie auf dem Bild. Manchmal habe ich auch (Druck)-Schmerzen beim Tragen der Linsen.) Mit freundlichen Grüssen
Moin,
die KL erhöhen niemals den Augeninnendruck. Aber: gehe zu Deinem Anpasser, die KL sind im Rand zu steil, denn diese Abdrücke sind bei Minisklerallinsen nicht üblich.
Viele Grüße
Eberhard
Bei mir ist nach dem Absetzen der Linsen ein Abdruck der Linsen sichtbar. Nicht extrem tief wie auf dem Bild aber immerhin. Ist das nicht normal?
Und wie belegen Sie denn ihre These, dass (Skleral)linsen nicht den AID erhöhen. Wenn diese doch einen starken Druck auf das darunterliegende Abflusssystem ausübt z.B auf das schlemmscher Kanal. Sorry fürs Nerven aber muss die blöden Fragen loswerden. MfG
Wenn Sklerallinsen richtig angepasst sind, klemmen sie auch die Abflüsse im Schlemm´schen kanal nicht zu. Alles eine Frage des richtigen Anpassens.
Viele Grüße
Eberhard
Passen Sie selber Sklerallinsen an? Wenn ja wo?
Bis zur Rente im vormals eigenen Betrieb.
Viele Grüße
Eberhard