Forum

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25
Keine Benachrichtigung mehr beim Erhalt einer PN?

Hallo!

Ich habe früher beim Erhalt einer PN immer eine Benachrichtigungsmail bekommen. Seit etlichen Monaten funktioniert das nicht mehr, obwohl in den Einstellungen in meinem Profil das Häkchen weiterhin gesetzt ist - und sich komischerweise auch nicht entfernen lässt! (Wenn ich es entferne, die Einstellung speichere, und danach mein Profil erneut aufrufe, ist das Häkchen noch/wieder da)

Meine zwei Fragen:

Ist das vielleicht normal, gibt es also diese Benachrichtigungsfunktion nicht mehr?

Falls es nicht normal ist, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekommen könnte?

Natürlich wäre der Admin in dieser Angelegenheit mein erster Ansprechpartner, er scheint aber im Urlaub zu sein o.ä. - aber vielleicht hatten ja andere User auch schon dieses Problem und können mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!

LG

Marion

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marion,

 

ich habe mal nachgesehen,

aber ich z.B. bekomme emails, wenn eine PN da ist. 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo,

bei mir funktioniert es auch meist. Vor kurzem hatte ich aber auch einmal PMs ohne, dass ich per Email benachrichtigt wurde. Also es scheint manchmal zu "haken"....

Ich vermisse ja immer noch den "blinkenden Briefumschlag" aus dem alten Forum, wo man gleich sehen konnte, dass man eine PM hat. Könnte man so etwas nicht wieder einrichten *malganzliebzudenadminsrüberschiel*

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich am Wochenende bisweilen keine Nachricht erhalte, oder sie kommt dann erst am Montag. Offensichtlich hat der Dienst eine Erholungspause nötig. Sie sei ihm vergönnt Biggrin

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Na ja, bei mir macht er schon ziemlich lange Pause!

Aber da ich übers Wochenende verreise, kommt es mir nun auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an - irgendwann wird ja auch der Admin zurück sein und mir - hoffentlich - helfen können!

LG

Marion

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Zusammen,

 

 

Danke für die Infos - wir oder besser Andreas kümmert sich darum. Ich bitte um etwas Geduld. Danke.

 

viele Grüße

Georg

Bild des Benutzers Ela Kistermann
Verbunden: 2. Februar 2011 - 17:27

Bei mir kam am Anfang vor etwa zwei Jahren auch nichts an, aber jetzt klappt das inzwischen wunderbar bei mir.

liebe Grüße Ela

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo!

Ich hab gaaaaanz viel Geduld - aber ich hole den Thread trotzdem mal wieder hoch, damit mein Anliegen nicht in Vergessenheit gerät!

LG

Marion

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Marion,

 

 

schon mal Danke für gaaanz viel Geduld........

lg

Georg

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Da sonst nichts los ist bei o-o, schiebe ich es mal wieder nach oben - keine Sorge, ich habe noch jede Menge Geduld!

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

So,  es ist wieder mal an der Zeit fürs wöchentliche Hochschieben! (Keine Sorge, meine Geduld ist schier endlos!)

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG

Marion

 

P.S.: Mit einer PN an mich, wie lange Andreas voraussichtlich ausfällt und wann ich mich mal wieder melden darf, ließe sich das Ganze übrigens wesentlich eleganter lösen! Wink

 

Aber vorerst warte ich mal...

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Marion,

vielleicht ist es tatsächlich kein generelles Problem, sondern ein individuelles, da ich z. B. und auch andere nach wie vor die Benachrichtigung zum Erhalt einer PN auch erhalten. Schau doch mal in Deine Einstellungen, auch bei Deinen Mails. Vielleicht landet dort die Nachricht mittlerweile im Spam, das ist mir z.B. auch einmal passiert. Und wenn das alles nicht fruchtet, dann ruf Andreas doch an. Auf eine Nachricht hier kannst Du wahrscheinlich warten bis Du 90 bist    Biggrin   In diesem Fall muss man dann selbst aktiv werden. Man sollte es auch nicht übertreiben mit der Geduld.  Biggrin

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo Jan,

es ist mir ja schon lange klar, dass es ein individuelles Problem ist! Ich schaue selbstverständlich regelmäßig in meinen Spams nach, ich habe es auch schon in meinen persönlichen Einstellungen versucht, so wie ich es oben geschrieben habe, leider konnte ich nichts machen.

Bei einem individuellen Problem vor einigen Monaten hat Andreas meine PN sofort beantwortet und mir geholfen. Bei meinem jetzigen Problem habe ich ihm am 24. Juli zum ersten Mal eine PN geschrieben, ohne Antwort. Anfang August eine weitere PN (und die erste gelöscht), ohne Antwort, danach diesen Thread eröffnet, weil ich nicht weiter wusste.

Ich denke, er wird seine Gründe haben,wenn er nicht antwortet. Deshalb würde ich es als aufdringlich empfinden, ihn wegen so einer Kleinigkeit telefonisch zu belästigen, zumal ich ja längst nicht so lange bei o-o aktiv bin wie bespielsweise du und ihn daher auch nicht näher kenne.

Da ich aber nicht möchte, dass mein Anliegen komplett in der Versenkung verschwindet, werde ich meine - zugegebenermaßen etwas seltsame und für Mitlesende nervige - Strategie beibehalten! Wie gesagt, wenn man mir mitteilen würde, er fällt soundsolange aus, melde dich doch bitte dann erst wieder, fände ich es eleganter und für beide Seiten angenehmer....  - so lange das nicht passiert ist, warte ich... (ist auch eine gute Übung für mich, Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken) Wink

LG

Marion

 

P.S.: Ich habe gerade noch einmal versucht, das Häkchen rauszunehmen, um zu sehen, ob es funktioniert, wenn ich es erst einmal ohne Häkchen abspeichere und es dann in einem zweiten Schritt neu setze - es lässt sich nach wie vor nicht entfernen, sobald ich abspeichern will, ist es wieder drin!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marion,

ich habe Deinen Account  mal geprüft und keinen Fehler gefunden. Vergleicht liegt es doch an Deinem Email- Programm. Stimmt Deine Email-Adresse?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo Eberhard,

vielen Dank, dass du es dir mal angesehen hast!

Ich habe es überprüft,  die Email-Adresse stimmte, trotzdem habe ich sie jetzt rausgenommen und meine andere Email-Adresse eingegeben - mal sehen, ob es jetzt klappt - ich bin gespannt und werde berichten!

LG

Marion

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marion,

Du hast eine Test-PN von mir.  ;)

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo Eberhard,

leider keine Benachrichtigung angekommen!

Der Fehler muss irgendetwas mit dem Benachrichtigungs-Häkchen zu tun haben, weil dieses ominöse Häkchen sich nicht herausnehmen lässt!

LG

Marion

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hehe, das wird ja allmählich richtig spannend, ich drücke den Daumen, dass Ihr den Fehler findet.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marion,

Ich kann den Haken auch nicht entfernen bzw. nach Entfernen ist er sofort wieder da. Da kann nur der Admin Andreas helfen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Womit wir wieder am Anfang wären - also logge ich mich einfach jeden Tag ein, um zu sehen, ob mir jemand geschrieben hat, und ansonsten warte ich... Wink

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Marion,

wir drehen uns tatsächlich im Kreis. Daher auch noch einmal mein Rat, ruf ihn doch einfach an. Das nervt doch sonst.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo Jan,

ich sehe das etwas anders als du! In einem Forum verkehrt man nun einmal schriftlich miteinander, ich habe ihn zweimal per PN angesprochen, und wenn er mir etwas mitteilen wollte, könnte er doch einfach antworten, vielleicht "ich arbeite daran" oder "ich bin die nächsten Monate sehr stark eingespannt, sprich mich nach der opti noch mal an" oder "es geht nicht anders, du musst damit leben" - ihn telefonisch zu einer Antwort zu nötigen, geht mir gegen den Strich! Er war ja gestern auch lange eingeloggt, vielleicht hat er schon daran gearbeitet?

Aber was ist eigentlich so schlimm daran, wenn dieser Thread noch eine Weile besteht? Es ist niemand gezwungen, mitzulesen!

LG

Marion

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin, 

seltsamerweise bekomme ich jetzt auch keine Email mehr.  Bis vor 2 Tagen war es noch o.k.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo Eberhard,

vielleicht hat der Admin tatsächlich dran gearbeitet, wenn auch bisher noch nicht mit Erfolg! Tut mir echt leid, dass es nun auch dich getroffen hat, ich hoffe, es wird wieder und bleibt dir nicht auch monatelang erhalten!

LG

Marion

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,

 

es funktioniert leider tatsächlich nicht wie gewünscht, bitte einfach von Zeit zu Zeit ins Postfach schauen. Es wird generell an der Seite stark gearbeitet, soviel sei verraten. 

Das mit der Geduld war wirklich ernst gemeint. Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten".

 

Danke und viele Grüße

Georg

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo Georg,

wenn sowieso an der Seite gearbeitet wird, wäre es dann nicht möglich, wieder einen Chat einzurichten, ähnlich dem legendären Chat, von dem die seit ganz vielen Jahren bei optometrieonline aktiven User jetzt noch schwärmen?

Dafür würde ich auch gern auf die Benachrichtigung beim Erhalt einer PN verzichten! Wink

LG

Marion