Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, aber ich versuche es einfach nochmal.
Event. hat ja jemand eine Idee dazu.
Es geht darum, dass ich vor ca.2,5 Jahren in Ohnmacht gefallen bin (Kreislauf) und mit dem Gesicht ganz leicht auf die Seite rechts aufgeschlagen bin. Ich bemerkte damals das dann minimal mein Biss verschoben war und dieser sich wieder von alleine regulierte.Ungefähr 2 Wochen später hat es dann mit richtig schlimmen Schwindel begonnen.Diesen hab ich ungefähr 1 Jahr gehabt. Es wurde dann damals wirklich alles abgeklärt, Neurologen, HNO,Zahnarzt ect.alles ohne Befund.
Irgendwann als dann der Schwindel weg war, habe ich gemerkt,dass ich mit meinen Augen starke Probleme bekommen habe.Immer das Gefühl nicht richtig zu sehen.Beim Augenarzt wurde alles als Ok befunden.Nach ca. einem halben Jahr war ich dann noch einmal bei einem anderen,doch diese sagte auch, allesOK.
Wusste mir dann keinen Rat mehr und bin einfach mal zum Optiker,dieser machte auch den Test nach Mkh und sagte mir ich brauche ne Prismenbrille.
Habe dann eine bekommen mit insgesamt 3 Prismen,pro Seite 1,5.Nachdem ich diese dann im November bekommen habe,trug ich diese 5 Wochen, aber es war damit noch viel schlimmer als vorher.
Bin dann wieder zum gleichen Optiker und wieder ne andere Brille bekommen.
Insgesamt 3 mal wurden die Glässer erneuert,aber es wurde nie besser damit.Bin dann einfach mal noch zu einem anderen Opteometristen und dieser gab mir dann pro Seite nur noch 0,75 Prisnen pro Seite.Es wurde auch damit nicht besser.aus lauter Verzweiflung, bin ich dann nach Berlin zu einem Spezialisten gefahren.Von diesem habe ich dann nur noch pro Seite 0,25 Prismen bekommen.Aber auch damit war es nicht gut.Jetzt ist es so,dass ich mir einfach in eine Brille nur die Sehstärke reinmachen lassen habe, mit 0,25 und 0,5 Dioptrin, mit Hornhautverkrümung.
Habe die Brille nun vor zwei Tagen bekommen und mir wird ganz komisch im Kopf davon.
Mittlerweile habe ich das Gefühl,dass die ganzen Versuche mit den Brillen, mehr Schlecht wie Recht gemacht haben.Ich habe den ganzen Tag ziemlich starken Augendruck auf beiden Seiten (ohne Schmerzen).Nach dem Aufstehen Morgens ist es meist oft noch Ok und ungefähr ne Stunde später, beginnt das Spiel von vorne.
Jeder Tag ist eine Herausforderung für mich und ich weiß mir nun auch langsam keinen Rat mehr.
Ich verstehe auch nicht warum jeder der Optiker,mit anderen Werten angekommen ist.
Der in Berlin(habe ich durch das Internet auswendig gemacht), meinte es sind die Augen.Bin so weit dafür gefahren 7 Stunden und keine Besserung.Das schlimme daran ist,dass ich mittlerweile mit dem Gleichgewicht probleme habe und meine Augen sehr Lichtempfindlich sind.
Nun aber zu meiner Frage, kann es sein,dass ich durch die Brillen alles verschlimmert habe?
Wenn ja,reicht es dann,dass ich diese einfach mal weg lasse!
Wer hat auch schon solche Beschwerden mit Augendruck beidseitig und manchmal Gleichgewichtsprobleme gehabt.Es wurde wie oben schon geschrieben,wirklich alles abgeklärt von verschiedenen Fachrichtungen,alles Ok,ohne Befund.
Über eine Anregung von euch würde ich mich sehr freuen.
Dankeschön
I
Noch was!
Der Augendruck ist Ok und andere Augenkrankheiten konnten ausgeschlossen werden.
Lg.Fibie
Hi Fibie,
die ganzen beschriebenen Symptome sind seit dem Unfall, oder...[Vorher gab es keinerlei Beschwerden?]
Man hat ja auch schonmal von Vorfällen gehört, wo durch einen Unfall Schäden entstanden sind, welche nicht direkt am Auge sind, aber die Auswirkungen Einfluss darauf haben.
Es kann ja durchaus sein, das z.B. ein Stück Knochen in irgendeinerweise Einfluss auf den Augenmuskel ausübt oder sogar andere Stellen betroffen sind.
Eine weitere Option...wie sieht es mit anderen Erkrankungen oder Medikamenten aus?
Bislang warst du auch nur bei einem Augenarzt - hast du mal eine Zweitmeinung eingeholt und die komplette Vorgeschichte auch so geschildet?
Generell kann man mit Brillen alleine, keine Wunderheilung erzielen, vielleicht liegen die Ursache ja auch ganz woanders.
Ohnmacht durch Kreislauf - wie kam es dazu? Hast du sowas häufiger? Wurden deswegen mal Untersuchungen angestellt?
Mehr fällt mir grade nicht ein
LG
Ich hoffe, es ist was dabei was helfen könnte!
Hallo Noflex,
Die ganzen Beschwerden sind seit dem Unfall.
Bei zwei verschiedenen Augenärzten war ich schon und immer war alles zu 100% in Ordnung.
Medikamente bekomme ich keine und Erkrankungen liegen keine vor,wurde alles Neurologisch (in der Klinik) abgeklärt.
Ich habe einen ziemlich tiefen Blutdruck und deswegen bin ich damals Ohnmächtig geworden.
Wurde alles Äztlich abgeklärt.
Es ist nur einmal gewesen und sonst noch nie.
Ich weiß,dass Brillen alleine keine Wunder bewirken können,doch es ist halt komisch,dass jeder andere Werte rausbekommen hat. Ich verstehe das einfach nicht!
Der eine sagt ich brauche 3 Prismen,der andere sagt ich brauche 1,25 etc.
Klar sind alle nur Menschen, aber kann das sein,dass meine Augen so unterschiedlich sind.
Liegt es an meinen Augen!
Mein Problem ist halt,ich sehe einfach nicht klar und habe schwierigkeiten Punkte zu Fixieren.
Binde ich ein Auge zu,geht es mir besser.
Ich weiß, dass niemand Wunder bewirken kann,doch meine Hoffnung oder Frage ist halt nur!
Hat jemand so etwas schon gehabt und wenn ja welche Möglichkeiten gibt es noch.Sehr viele Beschwerden die ich habe,deuten auf eine Winkelfehlsichtigkeit hin.
Schwierigkeiten einen Punkt zu fixieren,mit einem Auge geht es besser als mit zwei,Probleme mit Gleichgewicht, öfters müde Augen,etc.
Ich verlange keine Wunder,sondern ich erhoffe mir einfach event. noch einige Infos durch das Forum.
Event. hat ja jemand der hier im Forum ist,so etwas schon einmal gehört oder gehabt und kann mir einen Tipp geben.
Egal was !
Noch was!
Noflex,....vielen Dank für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Fibie
Hi Fibie,
Ich bin leider auch nur Betroffener, und kann dir auch keinen wirklich konrekten Rat geben..
Da meine Geschichte, nachzulesen unter:
http://optometrieonline.de/node/5899
teils aber Ähnlichkeiten aufweist kannst du dir diese ja gerne mal durchlesen und bei Interesse unsere gemeinsame Punkte mal besprechen, vllt. lässt sich ja was finden wo man sich drüber austauschen könnte oder sich gegenseitig helfen könnte
mfg Tom
Hallo Fibie, von den unterschiedlichen Werten würde ich mich nicht irritieren lassen, da der Optiker aus Berlin bekanntlich im Gegensatz zu den MKHlern keine Vollkorrektur macht, sondern nach eigener Aussage nur den Teil korrigiert, der die Beschwerden macht. Was sagt er zu deinen Problemen? Eigentlich gibt er doch 3 Jahre Garantie, und nach meiner Erfahrung schickt er Leute, denen er nicht zuverlässig helfen kann, zu anderen Spezialisten, so dass er bei Dir eigentlich doch auch eine Idee haben sollte?
Hallo ask,
ja da hast du recht,er gibt 3 Jahre Garantie.
Ich habe mit ihm noch nicht gesprochen.
Das er nur Teilkorrigiert wusste ich nicht.
Kennst Du seine Seiten?
Lg.Fibie
Hallo Tom,ich habe eben gerade malDeine Geschichte durchgelessen.
Ja,es gibt sehr viel Ähnlichkeiten bei uns beiden.
Weißt du,bevor ich damals umgefallen bin,war ich Kerngesund.
Hab nie was gehabt und dann danach war der Teufel los.Das Hauptproblem sind halt wirklich meine Augen,ich sehe einfach nicht mehr so gut.Die Gangunsicherheit ist nur zwischendurch mal.Es ist echt nicht einfach.
Lg.Fibie
Hi Fibie,
Jo Kerngesund war ich auch mal (bevor ich den letzten Unfall hatte, genauso wie du)
Aber man macht ja bekanntlichermaßen das beste draus
Hab deine PN, gelesen & schreib dir noch. Nicht aufgeben ist so oder so die Devise, da erfahrungsgemäss nur sehr wenige Ärtzte sich überhaupt für einen interessen, wenn man nicht gerade in Schema F passt.. Die wenigen die sich für einen interessieren gilt es zu finden
Ich hoffe mal dass noch andere hierzu was schreiben, aber empfehlen kann ich letztlich vorallem sich selbst zu informieren & mit der Sache vertraut zu machen, denn nur dann hat man die Chance zu verstehen wo Probleme und vorallem Lösungen liegen könnten
mfg Tom
Hallo Tom,
ja da hast du recht!
Mal sehen event. schreibt ja noch jemand etwas dazu oder hat verschiedene Erfahrungen damit gemacht.
Mal sehen!
Liebe Grüße Fibie