Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche meine Brille abgeholt mit folgenden Werten:
R Sph -1,50 Cyl -0,50 Achse 20
L Sph -1,50 Cyl -0,50 Achse 165
Seit Kindesalter habe ich auf der linken Seite eine Hornhautkrümmung, die ich wohl nun laut Optiker auch auf der rechten Seite habe.
Nun habe ich die Brille konsequent jeden Morgen aufgesetzt und erst am Abend wieder ab. Allerdings wird mir regelmäßig schlecht. Guck ich geradeaus ist alles scharf und es bewegt sich nicht. Bewege ich allerdings meinen Kopf nach oben/unten oder auch zur Seite bewegt sich alles im Raum mit. Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass Dinge, die eigentlich gerade sind, plötzlich schräg sind.
Was könnte das sein? Als ich nochmals beim Optiker war, meinte der nur, ich müsste mich erst an die Brille gewöhnen und soll das ganze noch 3 Wochen aushalten.
Viele Grüße
Mareike
Hallo Mareike,
Dein Optiker hat Recht.
Viele Grüße
Eberhard
Lieber Eberhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider halte ich das keine 3 Wochen mehr aus. Arbeiten kann ich so nicht, ich bekomme ständig Kopfschmerzen und wie bereits erwähnt, wird mir sehr schlecht.
Reicht es zur Eingewöhnung auch, die immer nur ein paar Stunden am Tag zu tragen?
Viele Grüße
Mareike
Hallo Mareike,
wenn Du Kopfschmerzen hast, kann es an der Glasstärke oder der Zentrierung liegen. Ist es "nur" die Bildbewegung, wäre es möglich, sich langsam daran zu gewöhnen.
Also bitte nachkontrollieren lassen, ob alles richtig ist.
Viele Grüße
Eberhard